2. Spieltag: TSV Lambrecht - A-Jugend 1:0 (1:0)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Weitzel - 2 Leidner, 3 Wolf, 6 Knoll - 8 Grün© - 4 Kratz, 7 Perreth, 10 Eisenhauer - 11 Matzkeit

Tore: 1:0 26'

Wechsel: 12 Scharrer (46' f. Knoll), 9 Scheffler (67' f. Grün)

Karten: 4/0/1 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Leidner (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 5 Lendle, 14 Blum

Besondere Vorkommnisse: Rot Lambrecht (79', Tätlichkeit)

Sonntags morgens, 10 Uhr in Esthal: Warten, bis die Kirche aus ist. So beginnt der Tag der A-Jugend beim Auswärtsspiel in Lambrecht. Mit Verspätung dort angekommen, nahm man sich für das Derby einiges vor, jedoch entwickelte sich das Spiel von Anfang an zäh. Es entwickelte sich ein Kaugummispiel, bei dem die Gastgeber viel zu einfach nach 26 Minuten in Führung gingen. Ansonsten gab es hauptsächlich Ereignisse ohne Ball, doch glücklicherweise war Usain Bolt vor Ort und sorgte für Unterhaltung. Zusätzlich zu einigen sportlichen Unstimmigkeiten hatte zudem ein Spieler den Flugschein gemacht und zeigte in regelmäßigen Abständen sein Können, sorgte damit aber nur bei seinem eigenen Trainerteam für Aufmerksamkeit. Abgesehen davon versuchte man sich an einer Rache für das 9 gegen 11 Freundschaftsspiel, kam mit dem Versuch aber nicht durch und musste ebenfalls mit 9 Spielern beginnen. Auf Esthaler Seite merkte man teilweise kurze Nächte, registrierte aber auch die eine oder andere Chance. Eisenhauer zum Beispiel machte seinem Namen alle Ehre, hätte aus prächtiger Position aber egalisieren müssen. Da auch andere gute Chancen der Offensivkräfte auf dem Mondähnlichen Kraterplatz vergeben wurden, half auch der Platzverweis 11 Minuten vor Ende gegen die Gastgeber nicht, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, zumal mindestens 8 Minuten zu wenig nachgespielt wurde. Nichtsdestotrotz hätte das wohl auch keinen großen Unterschied gemacht, der letzte Pass sowie die Chancenverwertung machen ein gutes Ergebnis zunichte. Am nächsten Wochenende hat man die Chance, gegen Edenkoben die Schwachstellen auszumerzen und es besser zu machen.