5. Spieltag: VfL Neustadt - A-Jugend 7:0 (2:0)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Weitzel - 3 Wolf, 5 Feuerbach, 4 Knoll - 8 Grün© - 6 Kratz, 7 Perreth, 10 Eisenhauer - 11 Matzkeit

Tore: 1:0 32', 2:0 37', 3:0 47', 4:0 62', 5:0 73', 6:0 77', 7:0 86'

Wechsel: 9 Schubert (63' f. Eisenhauer), 14 Scharrer (63' f. Knoll), 13 Scheffler (71' f. Wolf), 16 Blum (71' f. Perreth), 7 Perreth (87' f. Grün)

Karten: 1/0/0 - 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Scheffler (1.), Feuerbach (4.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Am frühen  Morgen gastierte unsere A-Jugend in Neustadt beim VfL, um dort möglichst mal wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Beim Matchplan war noch alles im grünen Bereich, auch spielerisch zeigte man in den ersten 45 Minuten im Vergleich zum Gegner die bessere Leistung. Allerdings konnten die Torchancen nicht verwertet werden, wofür sich der Fußball an sich gerne mal rächt: 2 unglückliche Gegentore brachten einen 2:0 Pausenrückstand, der den Spielverlauf nicht wiederspiegelte, auch wenn im Verlauf des ersten Durchgangs ein zwölfminütiger Fight auf der Esthaler Torlinie stattfand, den man jedoch gewinnen konnte. Zudem versuchte Knoll, seine Freistöße in Zeitlupe zu versenken. Blöderweise bewegte sich der Torhüter dabei jedes Mal in Echtzeit. Da half es auch nichts, dass Knoll in Zweikämpfen den Beastmode auspackte. Zumal irgendwann nach dem Wechsel auch hierfür der Akku aufgebraucht war, sodass er und noch einige weitere Spieler vom Feld genommen werden mussten. Das Zählbare zum Mitnehmen waren an diesem Tag leider wieder nur die Gegentore, die Gastgeber erhöhten im weiteren Spielverlauf noch um 5 Tore auf 7:0. Die Sendung mit der Maus war immerhin zu Gast und erklärte, warum Matzkeit immer an derselben Stelle ausrutschte. Aiman Abdallah und sein Galileo Mystery-Team waren leider nicht erreichbar, um aufzuklären, warum Feuerbach, im Tor liegend das Abseits aufhebend, die gelbe Karte sah und trotzdem auf Abseits entschieden wurde. Nach 88 Minuten und 39 Sekunden wurde das Spektakel, am Ende ohne wirklichen Libero auf Gästeseite, dann abgepfiffen.