29. Spieltag: ASV - TSG Deidesheim III 5:2 (2:1)

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 5 Heinrich - 8 Roth©, 2 P. Konrad - 9 Schreiber, 10 Eisenhauer, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 11 Kratz

Tore: 0:1 24', 1:1 Bosse (29', Linksschuss, 11. Saisontor, Staub, 4. Vorlage), 2:1 P. Wolf (41', Rechtsschuss, 8. Saisontor, Bosse, 5. Vorlage), 3:1 P. Wolf (52', Rechtsschuss, 9. Saisontor, Bosse, 6. Vorlage), 4:1 St. Kaiser (79', Kopfball, 7. Saisontor, C. Konrad, 1. Vorlage), 5:1 Schreiber (84', Kopfball, 5. Saisontor, F. Wolf, 1. Vorlage), 5:2 86'

Wechsel: 15 Lahres (68' f. Heinrich), 13 St. Kaiser (78' f. Eisenhauer), 12 Grün (78' f. Roth)

Karten: 0/0/0 – 4/2/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 14 Stahl

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Deidesheim (67',  Foulspiel), Gelb-Rot Deidesheim (81', Unsportlichkeit)

Party lag in der Luft beim Heimspiel des ASV gegen Deidesheim, die gerade frisch vom Feiern kamen. Auch wenn der ASV die dominierende Mannschaft war, gingen die mit Bacardi-Cola-Trinkflaschen bewaffneten Gäste nach 24 Minuten sogar in Führung, welche allerdings nicht lange hielt. Einen langen Ball Staubs erlief Bosse, der Gegner und Roth abdrängte und optimal abschloss. Während Kratz („öh nää!“) mit sich, der Welt und dem Spiel haderte („des gibts net!“), traf Pascal Wolf kurz vor der Pause ins lange Eck zur Führung. Bosse, der das zweite Tor aufgelegt hatte, servierte auch im zweiten Durchgang pfannenfertig auf Pascal Wolf, der in der 51. Minute einschob und genoss - mmmh, lecker. Die Ungerechtigkeit des Lebens ereilte nicht nur Kratz („oh nää!“), sondern angeblich auch die Gäste, die ab der 67. Minute in Unterzahl agieren mussten. Während Kratz („des gibts net!“), der „Ronaldo vom Sportplatz“, mit der Luftdichte sowie dem Luftdruck des Balles mathematische Probleme zu lösen versuchte und dabei scheiterte („des gibt’s net!“), wechselte der ASV etwas durch und brachte Dries Mertens, der kam, nach vorne lief - und traf. Angeschossen vom Dax köpfte der neue den Ball Richtung mittäglichem Nachthimmel, von wo er hinter der Torlinie zum 4:1 landete. Kurz darauf dezimierte der Schiedsrichter die Gäste ein weiteres Mal, doch Kratz („oh nää!“) konnte die doppelte Überzahl auch im restlichen Verlauf nicht zu eigenen Zwecken nutzen („des gibts net!“). Doch als Pascal Wolf mit vollem Einsatz den Ball vor dem Aus rettete und Fabian Wolf anschließend den Ball in den Fünfer flankte, sah es Schreiber als seine Torjäger-Pflicht an, den Ball vor dem Keeper zu erreichen und zum 5:1 ins Tor zu köpfen, wodurch das Spiel endgültig entschieden war. Kurz vor Schluss zeigten unsere Spieler noch eine starke Geste, als dem Deidesheimer Ersatzspieler die Erzielung des 5:2 ermöglicht wurde, was zeigt, dass Sport zu vielem fähig sein kann, wenn er mit den richtigen Werten verübt wird. Am Samstag gastiert der ASV nun zum letzten Saisonspiel in Maikammer, Anpfiff ist um 16:30 Uhr. Was Kratz wohl dazu sagt? „Oh nää! Des gibts net!“