8. Spieltag: TuS St. Martin - ASV 2:1 (1:0)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 5 Stahl, 6 F. Wolf - 8 Roth, 4 M. Wolf© - 9 St. Kaiser, 2 P. Konrad, 10 Joel Eisenhauer - 11 Sa. Kaiser, 7 P. Wolf

Tore: 1:0 45', 2:0 58', 2:1 Joel Eisenhauer (76', Kopfball, 3. Saisontor)

Wechsel: 14 Weitzel (46' f. St. Kaiser), 13 Knoll (64' f. F. Wolf), 12 Jannik Eisenhauer (76' f. Stahl)

Karten: 1/0/0 – 4/1/0

Kartenstatistik: Gelb: Stahl (1.), Weitzel (2.), Roth (4.), Gelb-Rot: Sa. Kaiser (89', Wiederholtes Foulspiel), Rot: -

Vergangenen Sonntag gastierte der ASV in St. Martin zum Ligaspiel. Erfahrungsgemäß laufen Spiele auf diesem Platz unangenehm ab und sind meist nicht erfreulich ob des Fairnessfaktors und des Ergebnisses. Nachdem der Schiedsrichter eine halbe Stunde Verspätung hatte und erneut ein Spiel zu spät begann, verlor Kapitän Wolf die Platzwahl, was in Kombination mit einem Hartplatz eigentlich ein extrem gutes Zeichen ist. Doch es wurde ein zähes und von ASV-Seite eher schwaches Spiel, in dem Bosse vorne merklich fehlte. Jannik Kaiser im Tor zeigte eine bärenstarke Leistung und bewahrte den ASV oft gut vor einem Rückstand, ehe kurz vor der Pause das 1:0 infolge eines in der Entstehung äußerst unglücklichen Freistoßes fiel. Die Gastgeber nutzten im gesamten Spiel die Tatsache, dass man sich offenbar benehmen kann, wie man will, um sich Vorteile zu verschaffen, ohne dabei in Unterzahl zu geraten. Nach dem Wechsel erhöhte St. Martin die Führung, nachdem ein Spieler, der im Strafraum schreiend zu Boden gegangen war, plötzlich durch ein Wunder geheilt wurde. Auch ältere Spieler scheiterten des Öfteren an der scheinbar extrem hohen Schwerkraft und erschraken sich dabei dermaßen, dass sie laut los schrien. Immerhin war man konsequent: wurde man tatsächlich gefoult, war ein Schrei ja nicht nötig. Unabhängig dieser sich ohnehin ständig wiederholenden Tugenden schaffte Joel Eisenhauer in der 76. Minute den Anschlusstreffer, doch wirklich viel Druck konnte der ASV auf das gegnerische Tor an diesem Tag nicht verüben. Dass dem ASV kurz vor Schluss noch ein (durchaus berechtigter) Platzverweis ausgesprochen wurde, passte ins Bild. Am Samstag geht es unter normalen Schwerkraftbedingungen in Esthal mit dem Heimspiel gegen Frankeneck weiter, Anpfiff ist (voraussichtlich, man weiß ja nie) um 16 Uhr Ortszeit.