10. Spieltag: VfL Hainfeld II - ASV 0:4 (0:1)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 13 Stahl, 6 F. Wolf - 8 Roth, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 9 St. Kaiser, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 4 M. Wolf©

Tore: 0:1 Bosse (45', Linksschuss, 1. Saisontor, Schreiber, 3. Vorlage), 0:2 P. Konrad (66', Rechtsschuss, 1. Saisontor, Sa. Kaiser, 1. Vorlage), 0:3 Joel Eisenhauer (81', Rechtsschuss, 4. Saisontor, Bosse, 3. Vorlage), 0:4 Sa. Kaiser (87', Rechtsschuss, 3. Saisontor)

Wechsel: 11 Sa. Kaiser (46' f. St. Kaiser), 10 Joel Eisenhauer (61' f. P. Wolf), 15 Matzkeit (75' f. Stahl)

Karten: 3/0/0 – 3/0/0

Kartenstatistik: Gelb: M. Wolf (2.), Stahl (2.), Sa. Kaiser (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 17 L. Buschlinger, 12 Jannik Eisenhauer, 14 Geiger

Durchschnittsalter: 22,45

Vergangenen Sonntag gastierte der ASV bei schönstem Oktoberwetter bei der 2. Mannschaft des VfL Hainfeld. Es entwickelte sich schnell ein einseitiges Spiel, in dem die Gastgeber nur ein paar kleinere und fast keine guten Chancen hatten. Der ASV dagegen drückte von Anfang an auf den Führungstreffer, der allerdings trotz extrem guter Möglichkeiten zunächst nicht zustande kommen wollte, nicht einmal einfache Kleidungswünsche aufgrund der Temperatur wurden erfüllt. Auch Bosse verdoppelte seine Torausbeute (0x2=0), obwohl der Ball aus kurzer Distanz kaum noch am Tor vorbei zu bringen war. Kurz vor der Pause klappte es dann aber doch, Bosse verwandelte eine Schreiber-Vorlage zur überfälligen Führung. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel, außer, dass über die Lautsprecher plötzlich laut das Spiel gestört wurde, was der Schiedsrichter aber gut löste. Wenn man nicht durch Fußball auffallen kann, dann eben durch Lautsprecher, unsportliche Aktionen und einen extrem lustigen Liveticker (auf fussball.de nachlesbar). Wobei, was heißt lustig, wer sich Augen und Ohren während des Spiels zugehalten hatte, könnte eventuell schon glauben, das Spiel wäre ausgeglichen gewesen. Der ASV konzentrierte sich jedenfalls lieber auf Fußball und stellte ein ordentliches Ergebnis auf die Beine: Zunächst flankte Patricio Konaldo von der Seite ins lange Eck, Torschütze war der Innenpfosten - Klasse Tor, der Pfosten war komplett frei, nur Stars haben so ein gutes Auge. Und weil der Pfosten zum Gegner gehört, wars auch kein Abseits - clever. Die eingewechselten Joel Eisenhauer und Sascha Kaiser erhöhten anschließend auf 0:4, beide Tore unterstrichen die spielerische Überlegenheit der Gäste. Das alles auf Rasen. Aber mit Niederlage bei der Platzwahl. Meine Güte.

Am Donnerstag steht das Nachholspiel gegen SpVgg Edenkoben II in Esthal an, Anpfiff ist um 19:30 Uhr.