13. Spieltag: ASV - TSV Lambrecht 2:2 (2:0)

1 J. Kaiser - 4 M. Wolf©, 14 Weitzel, 6 F. Wolf - 8 Roth, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 9 St. Kaiser, 10 Joel Eisenhauer - 16 Bosse, 7 P. Wolf

Tore: 1:0 Schreiber (10', Linksschuss, 4. Saisontor, Bosse, 4. Vorlage), 2:0 Bosse (20', Kopfball, 5. Saisontor, Roth, 2. Vorlage), 2:1 58', 2:2 (64', Foulelfmeter)

Wechsel: 13 Knoll (69' f. St. Kaiser), 15 Schneider (86' f. F. Wolf)

Karten: 2/1/0 – 1/1/0

Kartenstatistik: Gelb: Schreiber (1.), Gelb-Rot: Roth (82', Handspiel), Rot: -

Bank: 17 Bierer, 3 C. Konrad, 11 Stahl, 12 Jannik Eisenhauer

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Lambrecht (90'+4, Wiederholtes Foulspiel)

Vergangenen Samstag empfing der ASV den TSV Lambrecht zum Derby. Bereits früh im Spiel gaben die Gastgeber die Richtung vor und gingen durch Schreiber in Führung, der kurz darauf mit einer Flanke auf die Latte fast auch das 2:0 erzielt hätte. Doch wäre wäre Fahrradkette, für das 2:0 sorgte schließlich Bosse, der nach einem Ball Roths aus der eigenen Hälfte von der Lambrechter Tiefschlafabwehr geradezu genötigt wurde, den Ball im Tor unterzubringen. War dieses Abwehrverhalten der Gäste schon ein Vorgeschmack auf das anstehende FIFA-Turnier? Jedenfalls passierte bis zur 58. Minute nicht mehr viel, außer einer Glanzparade Bosses auf den Hängen gab es wenig zu bestaunen. Der ASV verwaltete zu viel und wurde bestraft: Nach einer fragwürdigen Aktion eines Gästestürmers konnte Lambrecht nur durch ein Foul gestoppt werden, der anschließende Freistoß ließ Keeper Kaiser etwas unglücklich da stehen - 2:1. Nach einer nicht geahndeten Tätlichkeit an Marvin Wolf konnten die Gäste von Glück reden, nicht in Unterzahl agieren zu müssen, doch spielerisch tat der ASV in dieser Phase einfach zu wenig. Nach knapp einer Stunde rettete der bärenstarke Weitzel auf der Linie die Führung, doch ein Foul(?)elfmeter in der 64. Minute sorgte doch noch für den Ausgleich. Der ASV gab sich nicht auf und hatte eine Riesenchance im Fünfer der Gäste, doch der Ball wollte nicht rein und konnte mehrfach auf oder vor der Linie abgewehrt werden. Als dann Schreiber nochmal eine gute Chance hatte, konnte diese vom Torwart stark pariert werden, wodurch keine Tore mehr fallen sollten. Der ASV verschenkt damit unnötig Punkte und musste die Schlussphase der Partie auch noch in Unterzahl bestreiten, da Roth sich bei einem Ball im Mittelfeld massiv verschätzt hatte und den Ball per Hand aufhalten wollte. Weder war das ein catch, noch den Regeln entsprechend, der schon verwarnte musste vom Platz. Dass ein gewisser Lambrechter Spieler tief in der Nachspielzeit ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, was ungefähr eine Stunde zu spät kam, und anschließend noch minutenlang auf dem Feld verweilte um auf Zeit zu spielen, nur um dann lediglich die letzten 20 Sekunden des Spieles zu verpassen, war an Absurdität kaum noch zu überbieten.

Beim nächtlichen FIFA-Turnier löste dann DL15 Patricio Konaldo als Titelträger ab, Martin Harnik sei Dank. Er hat seine Verletzungspause wohl zum FIFA üben genutzt.

Weiter gehts in der Liga am Sonntag, wenn der ASV um 14:30 Uhr SV Herta Kirrweiler empfängt.