15. Spieltag: TSG Neidenfels - ASV 5:3 (2:2)

Trainer: Marko Bosse/Markus Brombacher

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 14 Weitzel - 8 Roth, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 9 St. Kaiser, 4 M. Wolf© - 11 Matzkeit, 7 P. Wolf

Tore: 0:1 St. Kaiser (4', Rechtsschuss, 6. Saisontor), 1:1 5', 1:2 Matzkeit (12', Linksschuss, 1. Saisontor), 2:2 30', 2:3 Sa. Kaiser (57', Rechtsschuss, 4. Saisontor), 3:3 81', 4:3 (Foulelfmeter, 84'), 5:3 90'+4

Wechsel: 10 Joel Eisenhauer (46' f. Roth), 13 Sa. Kaiser (46' f. St. Kaiser)

Karten: 4/0/1 – 4/0/1

Kartenstatistik: Gelb: M. Wolf (3.), Schreiber (2.), Weitzel (3.), Sa. Kaiser (2.), Gelb-Rot: -, Rot: Weitzel (90'+4, Beleidigung)

Bank: 16 Staub, 12 Jannik Eisenhauer, 15 Geiger

Am vergangenen Samstag feierte Patricio Konaldo mit seinem 100. Pflichtspiel seit Statistikerfassung beim ASV sein Konnyläum, hatte ansonsten beim Derby in Neidenfels aber nicht sehr viel zu Feiern. Zwar ging der ASV durch Steven Kaiser früh in Führung, doch fast im Gegenzug glichen die Gastgeber aus. Man machte es der technisch überlegenen TSG teilweise viel zu einfach, schnelle Vorstöße über außen waren stets brandgefährlich. Dennoch ging in der Folge erneut der ASV in Führung, als Matzkeit einen abgewehrten Schuss seines Vornamensvetters im Tor unterbrachte. In die Phase der seltsamen Entscheidungen zugunsten der Gastgeber fiel nach einer halben Stunde der erneute Ausgleich, mit dem es in die Kabine ging. Bisher war das Ergebnis noch das Beste an einem fahrigen Spiel, bei dem sich die Ersatzspieler zwecks Außentemperatur eine Decke teilten. Nach einem Doppelwechsel zur Halbzeit wurde der ASV aktiver und ging durch einen Freistoß von der Seitenlinie durch Sascha Kaiser mit gütiger Mithilfe des Torwarts ein drittes und letztes Mal in Führung. Fortan hatte man auch selbst einige gute Chancen, ließ diese aber allesamt mehr oder weniger fahrlässig liegen - da half auch ein quer über das ganze Feld rennender Pascal Wolf nichts. In der Schlussphase sah dann zunächst Torwart Jannik Kaiser nicht gut aus, die Gastgeber kamen zum Ausgleich. Anschließend sorgte eine Tätlichkeit der Neidenfelser für eine zahlenmäßige Unterzahl derselben, die anschließende Rudelbildung mit allerlei Beteiligten zeigte, dass nicht nur die Temperatur am Gefrierpunkt angelangt war. Dennoch konnte sich der ASV nicht mehr so gut befreien und geriet nach einem berechtigten Foulelfmeter in Rückstand. Die Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und hatte mit 2 starken Schüssen Sascha Kaisers in der Schlussphase, die beide ebenso stark pariert wurden, sowie einem guten Versuch Fabian Wolfs noch Chancen auf einen Punktgewinn. Stattdessen ließ man sich tief in der Nachspielzeit überlaufen, kassierte den 5:3-Endstand und musste im Anschluss nach vielen Provokationen noch eine rote Karte wegen Beleidigung hinnehmen.

Am Wochenende ist kein Spiel, allerdings steht am Dienstag, den 28.11. um 19:30 Uhr das Nachholspiel in Esthal gegen Kirrweiler an.