20. Spieltag: 1. FC 23 Hambach - ASV 0:2 (0:2)

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 12 Knoll - 8 Roth, 2 P. Konrad - 7 P. Wolf, 4 M. Wolf©, 10 Joel Eisenhauer - 16 Bosse, 11 Sa. Kaiser

Tore: 0:1 M. Wolf (26', Rechtsschuss, 5. Saisontor, Sa. Kaiser, 4. Vorlage), 0:2 Sa. Kaiser (43', Linksschuss, 7. Saisontor)

Wechsel: 5 Schreiber (62' f. Joel Eisenhauer), 9 St. Kaiser (74' f. M. Wolf), 10 Joel Eisenhauer (90'+4 f. Sa. Kaiser)

Karten: 1/0/0 – 5/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (6.), Bosse (2.), C. Konrad (2.), M. Wolf (5.), Sa. Kaiser (3.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 1 J. Kaiser, 13 Buschlinger

Am vergangenen Sonntag war der ASV zum ersten Punktspiel 2018 in Hambach zu Gast zum Topspiel. In einem zerfahrenen Spiel zeigten sich die konditionell katastrophal aufgestellten Gäste erstaunlich gleichwertig und gingen in der 26. Minute gar durch einen satten Rechtsschuss von Marvin Wolf in Führung. Kurz darauf ergatterten die Gastgeber einen fragwürdigen Elfmeter, den sie Torhüter Staub netterweise per Rückgabe, die auf zu hohem Rasen einfach liegen geblieben wäre, in die Arme spielten - nette Geste. Ohnehin hatten die Hambacher einige Probleme mit Staub, der den ASV mit einigen starken Paraden auf der Siegerstraße hielt und bei den vor dem Tor teils erbärmlich wirkenden Gastgebern Albträume verursacht haben dürfte. Kurz vor der Pause legte zudem Sascha Kaiser das 0:2 nach, indem er sich den Ball erst ergaunerte, dann trotz klarem Foul nicht fiel, sondern die restlichen Gegner ausspielte und den Ball ins leere Tor schob. Spätestens im zweiten Durchgang hatte der ASV nur noch sporadische Chancen, während die Hausherren trotz klarer Feldüberlegenheit nur wenige Schweißperlen auf die Stirn der ASV-Coaches treiben konnten. So lagen teilweise auch die Nerven blank, was vor allem an Bosse ausgelassen wurde, allerdings ohne, dass daraus die nötigen Konsequenzen hinsichtlich Bestrafung gezogen wurde. Der ASV wechselte etwas durch, einer kam von der Arbeit, der andere musste ebendort hin, während sich draußen eine Ansammlung von Ersatztorhütern vor dem Regen rettete. Schreiber war kaum im Spiel, da testete er wieder einmal den eigenen Torwart, doch wie immer in dieser Saison ging der Punkt an den Keeper. Sascha Kaiser bekam in der Endphase noch die gerechte Strafe, dass er sich vom Gegner die Hosen ausziehen ließ, ansonsten gab es auf Hambacher Seite nur noch die Einsicht, dass das auch mit 2 Stunden mehr Zeit nichts mehr werden würde mit einem eigenen Tor. Es folgen die Stimmen zum Spiel:

Presse: „Dem körperlichen Kollaps nahe rettete Staub zusammen mit der gegnerischen Unfähigkeit den Kampfsieg der völlig erschöpften Gäste“

Kapitän Marvin Wolf: „Ich ziele nie! Wenn ich nicht weiß, wo der Ball hingeht, woher soll es dann der Torwart wissen?“

Am kommenden Sonntag folgt das erste Heimspiel gegen die SG Edesheim/Roschbach II um 15 Uhr.

Damit zurück ins Studio.

Bis dann,