30. Spieltag: ASV - TSG Neidenfels 1:3 (0:1)

Trainer: Marko Bosse/Markus Brombacher

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 14 Weitzel - 8 Roth, 2 P. Konrad - 12 Knoll, 4 M. Wolf©, 10 Joel Eisenhauer - 5 Schreiber, 7 P. Wolf

Tore: 0:1 30', 0:2 51', 0:3 67', 1:3 Roth (87', Linksschuss, 8. Saisontor, Bosse, 16. Vorlage)

Wechsel: 16 Bosse (46' f. Knoll), 9 St. Kaiser (67' f. C. Konrad), 13 Stahl (78' f. Joel Eisenhauer)

Karten: 3/1/0 – 4/1/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (14.), M. Wolf (9.), Gelb-Rot: Stahl (90'+6, Wiederholtes Foulspiel), Rot: -

Bank: 1 Buschlinger, 15 Lahres

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Neidenfels (90'+2, Meckern)

Vergangenen Mittwoch empfing der ASV nach der wetterbedingten Spielabsage am Sonntag davor im zweiten Anlauf die TSG Neidenfels unter Leitung eines Schiedsrichterteams mit Linienrichtern zum Derby und entscheidenden Spiel um Platz 2 am letzten Rundenspieltag. Die angeschlagene und im Sturm stark ersatzgeschwächte ASV-Mannschaft tat sich von Anfang an schwer, das Abschiedsspiel des Hartplatzes positiv zu gestalten beziehungsweise zu verschieben. Nachdem die erste halbe Stunde wenig Konstruktives mit sich brachte, gingen die Gäste in einer unglücklich verteidigten Situation des ASV in Führung. Auch im weiteren Verlauf sahen unglaubliche 600 Zuschauer einen ASV, der seinen Stürmern wenig Chancen bot, im Mittelfeld wenig bis keinen Zugriff hatte, etliche Fehlpässe spielte und in der Abwehr teils individuelle Fehler machte und bei den ebenfalls recht ideenlosen Neidenfelser Versuchen, lange Bälle zu spielen, trotzdem zu gefährlich und offen wirkte. Erst als der angeschlagene Bosse in der Halbzeit ins Spiel kam, erzeugte der ASV vorne eine gewisse körperliche Präsenz, die vorher quasi nicht vorhanden war, auch wenn dieser kaum wirklich rennen konnte. Das verhinderte aber nicht, dass die Hintermannschaft in der 51. Minute in Tiefschlaf verfiel, während die TSG hellwach einen Freistoß ausführte und über Umwege freistehend zum 0:2 einnetzen konnte. Dass eine weitere Schludrigkeit letztlich zum 0:3 per ansehnlichem Heber führte, war zu diesem Zeitpunkt also nur noch das Ende einer unglücklichen und etwas unkonzentrierten Leistung. Wobei das nicht heißen soll, dass die Mannschaft sich nicht bemüht hätte, zumal auch der ASV ein paar gute Chancen auf Tore hatte, doch die Gäste waren an diesem Tag einfach abgezockter. Dazu gehört natürlich auch ein wenig Glück wie bei einem nicht geahndeten Handspiel im Strafraum oder einem Nachtreten, dass mit gelb sehr milde bestraft wurde. Erst kurz vor Schluss machte Roth vor, wie es besser gehen kann, und traf zum 1:3-Endstand und einem immerhin versöhnlicheren Ergebnis, weitere Tore blieben dem ASV trotz eines von Torwart Staub ausgeführten Freistoßes am Strafraumeck verwehrt. Einige Diskussionen und eine plötzlich auftretende Kartenflut sorgten für eine immens lange Nachspielzeit, außerdem musste jeweils ein Spieler mit gelb-rot vom Platz, wobei der erst wenige Minuten spielende Stahl zusammen mit dem Schlusspfiff wieder gehen musste. Ob dabei in der Unübersichtlichkeit der Ereignisse ein Spieler mehrere gelbe Karten ohne Platzverweis erhalten hat, bleibt dagegen ein ungelöster Fall für Aiman Abdallah und sein Galileo Mystery-Team. Die Mannschaft zeigte sich jedenfalls als guter Verlierer, applaudierte artig den vielen Fans und konnte sich fortan auf Abschlussfahrt begeben, die diese Niederlage quasi erst ermöglicht hat und die dafür gesorgt hat, dass dieser Bericht erst so spät kommt.

Der ASV beendete die Saison damit auf dem 3. Platz, spielt auch in der kommenden Saison in der C-Klasse und verabschiedet quasi den Hartplatz in den Ruhestand.

Nochmal DANKE an die vielen unterstützenden Fans und bis nächste Saison!

Euer ASV-TEAM