3. Spieltag: SG Mußbach - ASV 7:0 (3:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 14 Weitzel - 2 P. Konrad, 4 M. Wolf© - 5 Schreiber, 10 Joel Eisenhauer, 7 P. Wolf - 8 Roth, 11 Sa. Kaiser

Tore: 1:0 6', 2:0 8', 3:0 28', 4:0 52', 5:0 59', 6:0 68', 7:0 80'

Wechsel: 12 Buschlinger (50' f. Staub), 13 Jannik Eisenhauer (58' f. M. Wolf)

Karten: 1/0/0 – 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Vergangenen Samstag gastierte der notdürftig zusammengewürfelte ASV-Kader in Mußbach, wo man traditionell eher schlecht aussieht. Bereits in den ersten 10 Minuten zeigte sich, wo die Reise hingeht, da die Gastgeber zunächst per Sonntagsschuss (eigentlich unfair, den schon samstags abzugeben) in Führung gingen und bereits nach 8 Minuten auf 2:0 erhöhten, nachdem Torwart Staub die schlafende Abwehr zunächst noch mit einer guten Parade im Spiel zu halten schien. Anschließend machte der ASV kurzzeitig einen besseren Eindruck, kam besser in die Partie und hätte nach 2 guten Chancen durchaus rankommen können, doch die Stürmer des ASV taten es wie gute Christen - sie vergaben. Nach einer halben Stunde wirkte die Gästeabwehr wieder wie durch Pummeluffs Gesang in den Schlaf versetzt, Staub wurde sträflich im Stich gelassen, 3:0. Doch damit war das Elend noch längst nicht vorbei, es hatte gerade erst begonnen, als würde man die deutsche Gruppenphase bei der WM neu erleben. Kurz nach der Pause verletzte sich Staub, für ihn durfte Buschlinger zwischen die Pfosten. Anschließend verletzte sich auch Kapitän Marvin Wolf, der beim 4:0 und 5:0 nur noch alibimäßig Geleitschutz geben konnte und anschließend durch Jannik Eisenhauer ersetzt wurde. Nachdem Mußbach auf 6:0 erhöht hatte, hätte auch Weitzel mit Rückenschmerzen vom Feld gemusst, doch durch den Mangel an Wechselspielern musste er stattdessen in den Sturm zwangsversetzt werden und durchspielen. Dem ASV gelang insgesamt im Angriff wenig, einzig 2 Freistöße sorgten für Aufsehen: Fabian Wolf hämmerte den Ball derart weit drüber, dass es selbst als Field Goal schwer mit der Messung geworden wäre, und Sascha Kaiser zog den fast perfekten Massimilian Porcello aus dem Fuß, leider ohne Happy End und leider auch ohne legendären Kommentar -> https://www.youtube.com/watch?v=veHB6vCEKGs. Nachdem die Gastgeber mit dem 7:0 den Endstand erzielten, bleibt immerhin eines: Zum zweiten Mal in Folge keine einzige Karte gesehen, ist doch auch mal was.

Kapitän Marvin Wolf nach der Partie: „Der Gegner war uns heute läuferisch, spielerisch und vom Spielverständnis her in allen Belangen überlegen, auch wenn ich das Ergebnis etwas zu hoch finde.“

An alle Verletzten in dieser Partie: Gute Besserung und keine Angst, ihr bekommt morgen trainingsfrei.

Die andern aber auch, Donnerstag ist das nächste Spiel, 19:30 in Ellerstadt zur 2. Pokalrunde.