8. Spieltag: TuS Niederkirchen II - ASV 1:0 (0:0)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 11 Knoll, 14 Weitzel - 6 F. Wolf, 2 P. Konrad© - 5 Schreiber, 9 St. Kaiser, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 10 Joel Eisenhauer

Tore: 1:0 86'

Wechsel: 8 Roth (46' f. Joel Eisenhauer), 10 Joel Eisenhauer (75' f. St. Kaiser), 9 St. Kaiser (85' f. P. Wolf)

Karten: 3/0/0 – 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 12 Geiger

Vergangenen Sonntag mühte sich der ASV in Niederkirchen redlich, weitere 3 Punkte nach Esthal zu entführen, doch etliche Möglichkeiten dazu wurden fachmännisch vergeben. Beim einzigen Torerfolg des ASV entschied der Schiedsrichter auf Abseits, ansonsten scheiterten die Gästestürmer am guten Torhüter des Gegners oder an sich selbst. Die goldene Regel im Fußball besagt: „Wenn du die Dinger vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein“. Von daher war das 1:0 nach einem Freistoßabpraller keine Überraschung, auch wenn sich die Gastgeber gefragt haben werden: Wie zur Hölle haben wir das Ding gewonnen? Am morgigen Mittwoch bestreitet der ASV am vorgezogenen Rückrundenspieltag das erste Saisonheimspiel gegen SG Mußbach, Anpfiff am Feiertag ist um 16 Uhr in Neidenfels.