19. Spieltag: ASV - TuS Diedesfeld II 5:2 (2:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 14 Weitzel, 9 Stahl - 12 J. Kaiser, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 4 M. Wolf©, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 11 Knoll

Tore: 1:0 Schreiber (8', Linksschuss, 6. Saisontor, Bosse, 2. Vorlage), 2:0 Bosse (16', Rechtsschuss, 15. Saisontor, Knoll, 2. Vorlage), 3:0 P. Wolf (51', Rechtsschuss, 2. Saisontor, Schreiber, 9. Vorlage), 3:1 57', 4:1 Bosse (59', Kopfball, 16. Saisontor), 4:2 61', 5:2 Knoll (81', Rechtsschuss, 4. Saisontor, M. Wolf, 2. Vorlage)

Wechsel: 10 Joel Eisenhauer (23' f. Knoll), 6 F. Wolf (56' f. J. Kaiser), 11 Knoll (78' f. Schreiber)

Karten: 2/0/0 – 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Bosse (2.), Stahl (2.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Vergangenen Sonntag ging es endlich wieder um Punkte beim ASV, zum Auftakt war TuS Diedesfeld II zu Gast. Bei starkem Wind gab es zwar Probleme mit dem Tor, jedoch nicht mit dem Tore schießen: Bereits nach 8 Minuten verlängerte Bosse einen Staub-Abschlag auf Schreiber, der zur Führung traf. Nicht viel später erhöhte Bosse auf kuriose Knoll-Vorlage nach einem Einwurf auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, weil Staub hinten stark hielt und Marvin Wolf es vorne beim Spiel 3 gegen den Torwart völlig blank machte wie die Briten beim Brexit-Referendum: er entschied sich zum Entsetzen aller völlig falsch, oder wie man bei der US-Präsidentenwahl sagt: er wählte den Pfosten. Nach dem Pausentee zeigte Schreiber in seinem 50. Spiel für den ASV das volle Repertoire, eroberte den Ball, ging mit DRS an den Gegnern vorbei und servierte anschließend mundgerecht für Pascal Wolf, der genüsslich einschob. Anschließend wurde es vor den Toren etwas hektischer: zunächst verkürzten die Gäste, weil die ASV-Abwehr wohl Alzheimer hat und den Gegenspieler völlig vergessen hatte, anschließend erwies sich Bosse vorne als Fuchs und nutzte einen Abwehrpatzer quasi mit Köpfchen zum 4:1, ehe erneut die Gäste auf 4:2 verkürzten und damit den 100. Gegentreffer der Amtszeit Bosse/Brombacher markierten. Kurz vor Schluss Bosse mit starkem Zuspiel auf Marvin Wolf, der sich frei vor dem Keeper ebenfalls als guter Butler empfahl und Sir Jonas den Präsentierteller vorschob, den dieser einwandfrei vergoldete.

Der ASV trotzte mit diesem 5:2 dem Wind und Gegner, gewann auch in der Höhe verdient und empfängt am Sonntag um 17 Uhr den FV 21 Haßloch ebenfalls in Neidenfels.