21. Spieltag: ASV - SG Neidenfels/Lambrecht 2:1 (0:1)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 14 Weitzel, 6 F. Wolf - 4 M. Wolf©, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 10 Joel Eisenhauer, 7 P. Wolf - 16 Bosse13 Knoll

Tore: 0:1 7', 1:1 Knoll (46', Rechtsschuss, 5. Saisontor, M. Wolf, 3. Vorlage), 2:1 M. Wolf (88', Rechtsschuss, 7. Saisontor, F. Wolf, 1. Vorlage)

Wechsel: 9 Stahl (89' f. Schreiber)

Karten: 1/0/0 – 0/0/1

Kartenstatistik: Gelb: Bosse (4.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 15 Lahres

Besondere Vorkommnisse: Rot Neidenfels/Lambrecht (31', grobes Foulspiel)

Vergangenen Sonntag gastierte der ASV zum Heimspiel in Neidenfels. Nachdem der ASV sich früh ein unnötiges Gegentor gefangen hatte, entwickelte sich in der Folge eine äußerst zähe Partie. Spätestens mit dem überraschenden Platzverweis für Neidenfels war es aber auch ein Spiel, das nur eine Richtung kannte: Das Neidenfelser Tor. Dieses erwies sich allerdings als dermaßen vernagelt, dass der Ausgleich kurz nach der Pause durch Knoll zwar zunächst erleichternd war, jedoch nicht als Knotenlöser diente, denn anschließend wurde es sogar noch schlimmer mit den Esthaler Angriffsbemühungen. Erstens, weil sich teilweise stehend selbst Knoten in die Beine gespielt wurden und zweitens, weil dieser verdammte Ball bei den dann doch nicht wenigen, zudem auch hochwertigen Chancen, einfach nicht über die Linie wollte. Allein Pascal Wolf kann mit seinen Alu-Treffern ein Lied komponieren. Der ASV verbiss sich dermaßen in dieses Spiel, dass Schreiber, der eigentlich wegmusste, vor lauter Aufregung im Spiel gelassen wurde und so lange ackerte, bis die Kugel im Netz lag. Als sich gegen Ende die heimischen Gäste doch zweimal nach vorne trauten und Andeutungen machten, gar einen Sieg holen zu wollen, sorgte ausgerechnet „Ich hab kenn Bock mehr!!“-Kapitän Marvin Wolf für den erlösenden Siegtreffer zum 2:1 Auswärts-Heimsieg. Die deutliche Überzahl der Fans sah nach dieser ganz ganz schweren Geburt also doch noch die eigene Mannschaft den hochverdienten Sieg mitnehmen.

Damit konnte der Tabellennachbar auf Distanz gehalten und der 5. Platz erst einmal gesichert werden.

Nach dem spielfreien Wochenende für den ASV steht das nächste Heimspiel, wieder in Neidenfels, in knapp 2 Wochen am Montag, den 8.4. um 19:30 Uhr gegen TuS Niederkirchen II an.

Diesen Freitag, den 29.3., findet zudem um 19:30 Uhr die Mitgliederversammlung des ASV im Sportheim statt.