28. Spieltag: ASV - SV Bad Dürkheim 2:3 (2:1)

Trainer: Marko Bosse/Markus Brombacher

21 Staub - 3 C. Konrad, 14 Weitzel, 6 F. Wolf - 4 M. Wolf©, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 10 Joel Eisenhauer, 7 P. Wolf - 16 Bosse13 Knoll

Tore: 1:0 Knoll (25', Rechtsschuss, 13. Saisontor), 2:0 Bosse (34', Linksschuss, 25. Saisontor, Knoll, 4. Vorlage), 2:1 43', 2:2 67', 2:3 83'

Wechsel: 9 St. Kaiser (61' f. C. Konrad), 12 N. Brombacher (85' f. P. Konrad), 15 Lahres (89' f. Weitzel)

Karten: 3/0/1 - 3/1/0

Kartenstatistik: Gelb: Weitzel (3.), M. Wolf (2.), P. Wolf (2.), Gelb-Rot: -, Rot: Joel Eisenhauer (58', unsportliches Verhalten)

Besondere Vorkommnisse: Spielunterbrechung nach Rudelbildung mit Spielern und Zuschauern (58'), Gelb-Rot Bad Dürkheim (58', unsportliches Verhalten), Staub hält Foulelfmeter (80')

Vergangenen Sonntag empfing der ASV den SV Bad Dürkheim, dabei legte unsere Mannschaft vor über 100 Zuschauern (darunter unter anderem Meisterfeiernde Neidenfelser, Glückwunsch dazu an dieser Stelle) einen konzentrierten und starken Auftritt hin. Nach 25 Minuten nutzte Knoll einen groben Patzer des gegnerischen Keepers, um den Ball zu übernehmen und ins Tor zu schieben, knapp 10 Minuten später besorgte Bosse nach Knoll-Vorlage gar das 2:0 mit seinem 99. Tor für den ASV. Die Gäste wurden fortan etwas stärker, kamen aus Esthaler Sicht sehr unnötig kurz vor der Pause noch auf 2:1 ran. Nach der Pause gipfelten die endlosen Unsportlichkeiten der Gäste in Spuckattacken, es folgte eine Reaktion auf Esthaler Seite sowie daraufhin eine Rudelbildung mit Zuschauern und Spielern. 5 Minuten und 2 Platzverweise später wurde das Spiel mit 10 gegen 10 wieder aufgenommen, der Druck der Gäste nahm dabei immer weiter zu. Leider verletzte sich noch der Dax, an dieser Stelle gute Besserung! Ein Eigentor nach einem läppschen Freistoß brachte den Ausgleich, vorne hätte Bosse mit seinem 100. Tor das Spiel entscheiden können, auch Knoll hatte nach mehrfachem durchsetzen an der Strafraumkante eine gute Möglichkeit. 10 Minuten vor Schluss hielt Staub einen Foulelfmeter, nachdem der Bad Dürkheimer Spieler in ein Esthaler Bein gefallen war. Nur kurz darauf wurde dem stark kämpfenden, am Ende aber völlig platten ASV ein weiterer krummer Freistoß zum Verhängnis, eine geile Leistung war es aber trotz der 2:3-Niederlage!

Kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel für den ASV an, gleichbedeutend mit dem letzten Heimspiel in Neidenfels, um 15 Uhr gegen den 1. FC 23 Hambach II. Am letzten Ligaspieltag hat die Mannschaft dann nämlich spielfrei.