Freundschaftsspiel: ASV - TuS Niederkirchen 4:0 (4:0)

Trainer: Marko Bosse/Markus Brombacher

21 Staub - 3 C. Konrad, 14 Weitzel, 6 F. Wolf - 4 M. Wolf©, 2 P. Konrad - 9 St. Kaiser, 10 R. Ackel, 7 P. Wolf - 16 Bosse11 Sa. Kaiser

Tore: 1:0 Sa. Kaiser (4', M. Wolf), 2:0 Sa. Kaiser (7', Bosse), 3:0 Sa. Kaiser (12', P. Wolf), 4:0 Sa. Kaiser (21', St. Kaiser)

Wechsel: 8 J. Kaiser (50' f. St. Kaiser), 15 Lahres (55' f. R. Ackel), 12 N. Brombacher (60' f. Weitzel), 9 St. Kaiser (70' f. Staub), 5 Stahl (85' f. F. Wolf), 13 Geiger (90' f. Sa. Kaiser)

Karten: 4/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: J. Kaiser, C. Konrad, Bosse, Lahres, Gelb-Rot: -, Rot: -

Am gestrigen Dienstag startete der ASV seine Saisonvorbereitung mit einem Testspiel gegen TuS Niederkirchen. Der ambitionierte B-Klassen-Gegner sah sich in den ersten Minuten des Spiels einem Riesenproblem ausgesetzt: Sascha Kaiser. Der hatte nämlich richtig Bock und knallte einen Ball nach dem anderen rein, nach belieben traf er in der 4., 7., 12. und 21. Minute mit jedem Torschuss. Als der 5. Treffer kurz darauf trotz umdribbeltem Torwart und leerem Tor nicht gelingen wollte, war das Ergebnis mit 4:0 schon erzählt, zumal der ASV mit der Zeit aufgrund der Tatsache, dass noch nicht mit dem Training begonnen wurde (was beim Gast für ungläubige Blicke sorgte) kraftmäßig bald in arge Schwierigkeiten kam. Wadenprobleme und sogar ein Torwartwechsel waren die Folge, den größten Teil des Spiels war man mit verteidigen beschäftigt. Die Abwehr wirkte dabei zwar nicht sehr sicher, hielt jedoch stand, was nicht zuletzt auch an den Torhütern lag. Bosse versuchte sich zwar per wuchtigem Kopfball an einem Eigentor, zielte aber zum Glück knapp drüber. Kurioses Highlight war am Ende ein Foulspiel des ASV, das aus verschiedenen undurchsichtigen Gründen direkt 4 gelbe Karten nach sich zog, was den recht fairen Verlauf des Spiels etwas verwässert.

Nachdem die Mannschaft am morgigen Donnerstag den Trainingsbetrieb aufnimmt, folgt am Samstag um 14 Uhr das 2. Testspiel gegen den SV Gommersheim, ebenfalls B-Klasse.