Wappen Wappen

8. Spieltag: ASV - TuS St. Martin 1:1 (0:1)

Aufstellung ASV:

Trainer: Marko Bosse/Markus Brombacher

1 J. Kaiser - 2 P. Konrad, 14 Weitzel, 6 F. Wolf - 5 Schreiber, 4 M. Wolf© - 11 Folz, 10 R. Ackel7 P. Wolf - 16 Bosse, 8 Joel Eisenhauer

Tore: 0:1 34', 1:1 P. Wolf (83', Linksschuss, 1. Saisontor, Folz, 2. Vorlage)

Wechsel: 13 Knoll (76' f. Schreiber), 5 Schreiber (84' f. R. Ackel)

Karten: 4/0/0 - 3/0/1

Kartenstatistik: Gelb: Folz (2.), Joel Eisenhauer (1.), M. Wolf (3.), Roth (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 44 Roth, 9 Werum, 12 Scheffler, 15 Jannik Eisenhauer

Durchschnittsalter: 22,82

Zuschauerzahl: 60

Besondere Vorkommnisse: Rot Ersatzspieler St. Martin (85', Beleidigung)

 

Nach einmonatiger Pause empfing der ASV diesen Mittwoch TuS St. Martin. Die fehlende Spielpraxis und der extrem rutschige Boden erschwerten die Bedingungen in einem Spiel, das wirkte, als wenn der FCK aus dem Meppen-Spiel gegen den FCK aus dem Meppen-Spiel spielen würde, mit flachen Schuhen auf Eis. Nur hektischer und gegen Ende hitziger. In einem hektisch geführten, von Fehlpässen und Ausrutschern gezeichneten Spiel passierte im ersten Durchgang… nix. Gut, die Gäste gingen in Führung, als ob der Ball direkt aus einem schwarzen Loch gekommen wäre, zudem fabrizierte man kurz vor der Pause fast ein Eigentor. Nennenswerte Szenen gab es sonst aber kaum, der ASV hatte lediglich eine seiner 2 Chancen durch Pascal Wolf, nachdem sich 2 Gegenspieler beim Kampf um den Ball im eigenen Sechzehner gegenseitig umtraten. Nach dem Seitenwechsel wurde es keinesfalls hochklassiger, man hatte weiterhin keinen Zugriff und keine Wucht, kein Umschaltspiel und war nahezu immer in Unterzahl, zudem reichte den Gästen in vereinzelten Fällen ein langer Ball für zumindest ein wenig Gefahr. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen fand der Ball dann aber doch noch den Weg zum Ausgleich: Folz nach einer der vielen wenig gewinnbringenden Ballstafetten plötzlich mit dem langen Pass auf Pascal Wolf, der

  1. seit gefühlt einer halben Stunde mangels Zuspiele keinen Ballkontakt mehr hatte
  2. in dieser Saison noch keinen Treffer erzielt hatte und
  3. eigentlich 7 Minuten zuvor ausgewechselt werden sollte, nur verhindert durch Schreiber, der im Wechselmoment kurzzeitig angeschlagen vom Feld musste (zählt das als Torbeteiligung?)
  4. den Ball mit links im Tor unterbrachte.

Im Anschluss zeigten auch die Gäste wieder vermehrt Interesse an der Partie, sodass diese noch hektischer wurde, als sie ohnehin schon war, zudem eine gewisse Hitzigkeit reinkam. Außer einer roten Karte für einen St. Martiner Auswechselspieler, der sich mit seinem Linienrichter uneins war sowie einer gelben Karte für Ersatztorwart Roth (die erst den Anschein hatte, als sollte es eine andere Farbe werden), die ihn zum ersten Spieler macht, der ohne einen einzigen Saisoneinsatz eine gelbe Karte in der Statistik stehen hat, passierte nichts nennenswertes mehr, das Spiel hatte aber auch keinen Sieger verdient.

Weiter geht es am Samstag, den 26.10. um 17 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei SG Elmstein/Iggelbach II.