6. Spieltag: TSV Königsbach II - ASV 1:3 (0:2)

Trainer: Oliver Löchner

1 C. Konrad - 3 St. Kaiser, 8 J. Kaiser, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 4 M. Wolf© - 18 Folz, 17 P. Leidner, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 10 Joel Eisenhauer

Tore: 0:1 Bosse (15', Linksschuss, 2. Saisontor, P. Wolf, 1. Vorlage), 0:2 Bosse (17', Linksschuss, 3. Saisontor, Joel Eisenhauer, 2. Vorlage), 1:2 50', 1:3 Folz (70', Kopfball, 3. Saisontor, P. Leidner, 4. Vorlage)

Wechsel: 9 R. Ackel (55' f. Joel Eisenhauer), 10 Joel Eisenhauer (65' f. P. Wolf), 14 Jannik Eisenhauer (80' f. Folz), 12 Schneider (85' f. St. Kaiser)

Karten: 3/1/0 - 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Folz (2.), P. Leidner (2.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Königsbach (60', Wiederholtes Foulspiel)

Vergangenen Sonntag versuchte der ASV, seine schlechte Bilanz sowohl in Königsbach als auch in der bisherigen Saison aufzuhübschen. Bereits in der Anfangsphase sorgte Bosse zuerst über den Umweg eines Gegenspielers für die Führung, die er nur kurz später auch gleich selbst auf 0:2 ausbauen konnte. Anschließend konnte man nicht weiter am Ergebnis arbeiten und mühte sich in einer zähen Partie durch die restliche Spielzeit. Kurz nach der Pause kamen die Gastgeber zudem auf 1:2 heran, mussten die letzte halbe Stunde aber nach einem Platzverweis in Unterzahl agieren. Aus diesem Vorteil konnte der ASV spieltechnisch allerdings keinen wirklichen Vorteil ziehen, dennoch sorgte Folz in der 70. Minute für den 1:3-Endstand. Nach 2 guten Spielen, die in Niederlagen endeten, folgte nun also ein Sieg trotz eher mäßiger Leistung.

Mit dem 2. Saisonsieg in der Tasche empfängt der ASV nun am Sonntag, den 4. Oktober um 15 Uhr die SG Neidenfels/Lambrecht II.