26. Spieltag: TuS Gronau - A-Jugend 5:6 (2:4)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Bosse - 5 M. Wolf, 3 F. Wolf©, 2 Knoll - 7 S. Kaiser, 6 Eisenhauer - 11 Matzkeit, 10 Ackel, 8 P. Wolf

Tore:  1:0 7', 1:1 P. Wolf (8. Saisontor, 17', Rechtsschuss, Ackel), 2:1 (19', Foulelfmeter), 2:2 P. Wolf (9. Saisontor, 26', Rechtsschuss, Ackel), 2:3 S. Kaiser (9. Saisontor, 32', Kopfball, Matzkeit), 2:4 P. Wolf (10. Saisontor, 34', Rechtsschuss), 2:5 Scheffler (1. Saisontor, 55', Rechtsschuss), 3:5 73', 3:6 Knoll (1. Saisontor, 81', Rechtsschuss, Direkter Freistoß), 4:6 89', 5:6 90'+3

Wechsel: 4 Scheffler (46' f. Ackel), 12 Grün (46' f. Eisenhauer), 14 Blum (88' f. Matzkeit)

Karten: 2/0/0 - 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: S. Kaiser (4.), M. Wolf (3.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Zu Gast in Gronau traf die ASV-Jugend auf eine Mannschaft, die ihre einzige Qualität auszuspielen versuchte: den Heimvorteil auf dem grottenschlechten Platz. Bereits nach 7 Minuten gingen die Gastgeber in Führung nachdem der ASV nicht aufmerksam genug war. 10 Minuten später flankte Ackel den Ball über den Torwart auf die Torlinie, wo ihn Pascal Wolf zum Ausgleich über die Linie drückte. Fast im direkten Gegenzug ein Foul im Esthaler Strafraum, der Stürmer allerdings kam daraufhin zum Abschluss und spielte somit den Vorteil aus. Die Regeln kurzfristig über den Haufen werfend pfiff der Schiedsrichter trotzdem Elfmeter, wodurch Gronau wieder in Führung ging. Eine Kopie des vorherigen Ausgleichstreffers mit dem Zusatz eines Torwarttunnels sorgte dann zum 2:2, kurz später köpfte Kaiser eine Flanke von Matzkeit zur Führung ein und nach 34 Minuten eroberte sich Pascal Wolf den Ball im Mittelfeld, war mit Ball im Spaziergang schneller als der einzige verbliebene Verteidiger ohne und versenkte zum 2:4 Pausenstand. Währenddessen biss sich der Gronauer Toptorjäger (20 Tore) an Fabian Wolf die Zähne aus und randalierte sich durch die Partie. Dass er ohne Platzverweis und sogar ohne Karte blieb - mysteriös, die Illuminaten können unmöglich unschuldig sein. Mehrere Male in der Partie trafen sich zudem kleine Gruppen beider Teams zum freundlichen Smalltalk, allerdings mit offenem Ergebnis. Freundlicherweise fragten die Gastgeber aber immer wieder, ob Esthaler Spieler und Zuschauer Probleme hätten, sehr entgegenkommend. Zur Pause ließ sich Ackel dann 3 Flaschen Wasser gegen Brandt liefern und auf die Bank platzieren. 10 Minuten nach dem Seitenwechsel Knoll mit einer einstudierten Freistoßvariante an die Eckfahne zu Kaiser, der den Ball in die Mitte trug und über Umwege zum eingewechselten Scheffler brachte, welcher für das 2:5 sorgte. Bereits lange zuvor verstanden die heimischen Zuschauer nicht, wieso Marvin Wolf für sein ständiges Ballgespiele mit höchstem Einsatz nicht zurückgepfiffen und vom Platz geschickt wurde, schließlich fühlten sie sich von schweren Verletzungen bedroht, verursacht durch durch das Grätschen aufgewirbelten Wind. Selbst allerdings traten sie nach, beleidigten, vergriffen sich tätlich an ASV-Spielern und hatten sogar einen Unruhestifter direkt im Esthaler Fanblock platziert.  Der bärenstarke Bosse im Tor wiederum rettete bei etlichen Situationen in höchster Not ebenfalls sehr riskant, aber immer fair – Eine Tatsache, die die Gastgeber zum Heulen brachte. Sie verkürzten auf 3:5, doch 9 Minuten vor Schluss erzielte Knoll das 3:6, welches jedoch nach Foul an ihm abgepfiffen wurde. Völlig sauer verwandelte er dann eben den Freistoß direkt, der gegnerische Torhüter konnte den Ball unter der Latte aufgrund seiner Körpergröße schlicht nicht erreichen. Ein ansehnlicher Freistoß 1 Minute vor Schluss sowie ein Konter in der 3. Minute der Nachspielzeit sorgten noch für ein knappes 5:6, sodass Bosse in der 5. Minute der Nachspielzeit, welche um 4 Minuten überzogen war, wiederum mit einem waghalsigen Maneuver den Sieg retten musste. Nach 2 Siegen in Folge mit 13:10 Toren und hohem Unterhaltungswert steht am Freitag um 19:30 in Mutterstadt das letzte Spiel der Saison an.