18. Spieltag: FG Mutterstadt 2 - A-Jugend 4:3 (3:1)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Bosse - 2 Leidner, 3 F. Wolf©5 M. Wolf,  6 Knoll - 4 Kratz, 10 Eisenhauer - 11 Matzkeit, 7 S. Kaiser, 8 P. Wolf, 9 Kern

Tore:  1:0 5', 1:1 S. Kaiser (10. Saisontor, 14', Rechtsschuss, Kern), 2:1 15', 3:1 (42', Foulelfmeter)3:2 Kern (3. Saisontor, 57', Rechtsschuss), 3:3 M. Wolf (1. Saisontor, 68', Rechtsschuss), 4:3 80'

Wechsel: 12 Kargl (83' f. Eisenhauer), 13 J. Kaiser (83' f. Kern)

Karten: 2/0/0 - 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: S. Kaiser (5.), Bosse (4.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Zum letzten Spiel der Saison reiste die A-Jugend nach Mutterstadt, um sich in der riesigen, modernen Anlage der FG zu sonnen. Lieber hätte man sich im Wasser abgekühlt als bei gefühlten 80 Grad Fußball zu spielen. Allein vom Gang von der Kabine zum Platz war man warmgelaufen, und auch Bosse akzeptierte pünktlich zu Spielbeginn, dass er sich aus seiner Torwartrolle nicht herausheulen konnte. Man geriet zwar früh in Rückstand, allerdings glich Sascha Kaiser mit seinem 10. Saisontor nach Vorlage von Kern nach 14 Minuten aus. Direkt im Gegenzug ließ man den Gastgebern aber fast so viel Platz wie das komplette Sportzentrum bot und lag wieder zurück. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen, auch nachdem beide Trainer ein Timeout nutzten, was offiziell Trinkpause hieß. Nach knapp einer halben Stunde allerdings entschied sich der Schiedsrichter, von „gut“ auf „komplett schwachsinnig“ umzuschalten und das Spiel auseinander zu pfeifen.  Das machte sich auch bemerkbar, als Marvin Wolf 18 Meter vor dem eigenen Tor ein kleines Foul beging, welches der Schiedsrichter allerdings aufgrund seiner Blickrichtung nicht gesehen hatte. Der Mutterstädter Spieler sprang allerdings laut schreiend mit einem Hechtsprung in den Strafraum, als würde er in einen Pool springen, und bekam für diese „Leistung“ einen Elfmeter zugesprochen. Bosse, der den Elfmeter nicht halten konnte und an allen 3 Gegentoren absolut schuldlos war, schilderte dem Schiri und auch allen anderen daraufhin seine Sicht der Dinge und kam mit gelb davon. Von Mutterstädter Spielern des Öfteren beleidigt, antwortete er auf Leidners Frage, ob er sich gern beleidigen lasse, nur mit einem Schulterzucken. Auch sonst belohnte der Schiedsrichter die peinlichsten schauspielerischen Amateureinlagen stets mit Freistößen. Allerdings gab der ASV auch gegen 12 Mann nicht auf und wollte die arroganten Gastgeber noch ärgern. Als nach 57 Minuten Marko Bosse dem Trainer gesagt hatte, es wäre ein grober Fehler, Kern weiterhin spielen zu lasse, da dieser seit dem Anpfiff auf ein und demselben Regenwurm steht und bei kalten Temperaturen längst am Boden festgefroren wäre, erzielte ebenjener prompt den Anschlusstreffer, um seinen Ex-Trainer Lügen zu strafen. Kurz bevor der Torwartwechsel Jannik Kaiser/Bosse zugunsten der Sturmfähigkeiten von Bosse vollzogen wurde, glich Marvin Wolf in der 68. Minute das Spiel sogar aus und lief schreiend und jubelnd 12 Minuten lang ununterbrochen zurück in die eigene Hälfte, bevor das Spiel wieder angepfiffen werden konnte. Weitere Chancen konnte man aber nicht nutzen, 10 Minuten vor Schluss ging Mutterstadt zudem zum dritten und letzten Mal in Führung und sicherte sich einen schmeichelhaften Sieg. Leider darf der Kindergarten ab der nächsten Saison nicht mehr bei der A-Jugend mitspielen und wurde somit in der anschließenden Teamsitzung verabschiedet. Zudem hat man die Saison mit diesen letzten 3 Spielen würdig beendet.