1. Spieltag: SV Altdorf-Böbingen II - ASV 2:3 (0:1)

21 Staub - 3 C. Konrad, 4 M. Wolf, 5 Heinrich - 2 P. Konrad, 6 Lynker© - 13 Sa. Kaiser, 10 R. Ackel, 7 P. Wolf - 12 St. Kaiser, 9 C. Ackel

Tore: 0:1 Lynker (1. Saisontor, 25', Rechtsschuss), 1:1 65', 2:1 75', 2:2 Heinrich (1. Saisontor, 78', Rechtsschuss, R. Ackel, 1. Vorlage), 2:3 Sa. Kaiser (1. Saisontor, 85', Rechtsschuss, M. Wolf, 1. Vorlage)

Wechsel: 14 Weitzel (46' f. Heinrich), 11 Bosse (59' f. St. Kaiser), 5 Heinrich (68' f. Lynker), 15 Lahres (74' f. C. Ackel)

Karten: 2/0/0 - 3/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Sa. Kaiser (1.), P. Wolf (1.), Weitzel (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 8 Stahl

Am ersten Spieltag musste der ASV früh morgens beim SV Altdorf-Böbingen II antreten. Mit der Nummer Wolf hatte sich diesmal auch wieder Mario 16 auf den Bogen geschrieben, kam jedoch nicht zum Einsatz. Stattdessen kamen Wolf Heinrich und ein Quartett-Kartenspiel zum Einsatz. Im Spiel vergab Steven Kaiser zunächst die erste Großchance, zudem hat er noch nie einen Freistoß drüber geschossen – Aber alles hat ein Ende. Während die Gastgeber auf der Gegenseite viele gute Chancen zur Führung liegen ließen, machte es Lynker besser und schoss vom Nachbarort aufs Tor, was dem Keeper offensichtlich nicht genug Zeit ließ, sich auf den Ball einzustellen, nach 25 Minuten hieß es also 0:1. Altdorf war danach damit beschäftigt, weitere Chancen liegen zu lassen, zeitgleich schoss Staub bei anliegenden Häusern Ziegeln von den Dächern und nicht zahlenden Zuschauern auf dem Balkon die Zigaretten aus dem Mund. Nach dem Seitenwechsel versteiften sich die Gastgeber immer mehr auf die Hilfesuche bei der Super-Nanny und witzloses mosern, drehten das Spiel aber dennoch kurzzeitig zu einem 2:1 nach 75 Minuten. Kurz sah es zudem so aus, als hätte Patricio Konaldo abermals ein Foul begangen, aber durch seine Superkräfte bekam er den Freistoß für sich zugesprochen. 12 Minuten vor Schluss brachte Robin Ackel dann den Ball von links rein, ein Spieler verpasste, Klaus konnte gerade noch ehrfürchtig aus dem Weg springen, weil Heinrich von hinten angewalzt kam und die Kugel trotz einem Anlauf wie beim Weitsprung ganz lässig in die Ecke schob. Nachdem man eine kurze Lehrstunde in Sachen Fußballregeln erteilte – der Ball ist erst drin wenn der Schiri pfeift, also mach einfach so als wenn nichts wär, egal wie weit der Ball hinter der Linie war – erzielte Sascha Kaiser bei einem 3 gegen 1 Konter das 2:3 Siegtor. Die Anfeuerungsrufe für Marvin 4 mit der Nummer Wolf sowie die angeregte Diskussion zwischen Robin Ackel und dem Schiedsrichter, wer mehr Ahnung von der Abseitsregel hat, hatten wohl gefruchtet, womit der ASV perfekt in die Saison gestartet ist. Am Sonntag um 16 Uhr ist zum zweiten Saisonspiel die TuS Maikammer zu Gast, wir hoffen auf viele Zuschauer.