8. Spieltag: ASV - SV Schöntal 4:2 (3:1)

21 Staub - 3 C. Konrad, 4 M. Wolf, 5 Heinrich - 2 P. Konrad, 6 Lynker© - 15 Lahres, 9 St. Kaiser, 14 Weitzel - 11 Bosse, 10 Kern

Tore: 1:0 Bosse (6. Saisontor, 25', Linksschuss), 1:1 26', 2:1 Lahres (2. Saisontor, 38', Rechtsschuss, Bosse, 5. Vorlage), 3:1 St. Kaiser (2. Saisontor, 44', Rechtsschuss), 4:1 St. Kaiser (3. Saisontor, 69', Rechtsschuss), 4:2 77'

Wechsel: 12 Stahl (18' f. Weitzel), 13 Klein (64' f. Heinrich), 16 Buschlinger (75' f. Kern), 5 Heinrich (80' f. Lynker), 10 Kern (85' f. Bosse)

Karten: 0/0/0 - 3/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 7 Kuntz, 8 Kölsch

Der ASV empfing am Sonntag den SV Schöntal und hatte auch hier 3 Punkte im Sinn. Allerdings verletzte sich bereits früh im Spiel Weitzel ohne gegnerische Einwirkung, sodass die personelle Situation immer schwieriger wurde. Nach vergebenen Chancen, die größte hatte Heinrich, erzwang Bosse das 1:0 mit einem Tunnel. Ein Sonntagsschuss im direkten Gegenzug brachte den Zwischenzeitlichen Ausgleich, jedoch ließ man sich deswegen nicht aus der Spur bringen. Als Bosse einen Ball noch zur Seite wegspitzeln konnte und daraufhin nach einem Foul liegen blieb, wurden die Zuschauer Zeugen einer unglaublichen Aktion: Laloinho Gonzalvèz Herbert Maria Chezúz Lionel Klaús Schantall Umberto Jr., der Rächer des Entnervten,  setzte zum Beastmode an, nutzte die komplette Fläche des Platzes, um an sämtlichen Begrenzungslinien einen Gegner stehen zu lassen wie bestellt und nicht abgeholt und anschließend parallel zur Torlinie zu laufen und schließlich mit dem Ball eine nicht vorhandene Lücke zwischen Torwart und Pfosten zu nutzen, um einen auf Günter NETZER zu machen und zu guter letzt mit lauten „Bosse!“-Schreien auf selbigen zuzusprinten, welcher, noch verletzt am Boden liegend, nur eine Frage hatte: „Zählt mei Vorlag???“. Man sagt, die Schreie hallen jetzt noch durch Esthal. Fremde Menschen lagen sich in den Armen, ungläubige, fassungslose Blicke auf den Rängen, das Tornetz wurde auf Löcher überprüft, doch glücklicherweise hatte man im Training wochenlang geübt, genau ins Eck zu schießen, sodass der lange in den peruanischen Anden verschollene Torjäger keine Mühe hatte (Manuel Bosse hatte sich ausdrücklich einen Sonderbericht zu diesem Tor gewünscht). Doch das Spiel ging noch weiter: Es gab Freistoß für den ASV, und das kommt schon fast der Wettbewerbsverzerrung gleich, wenn man solch einen Schützen in seinen Reihen hat: Baggerbetrieb Calhanoglu gähnte den ASV gelangweilt zum 3:1 Pausenstand mit einer herrlichen Ausführung. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel weiter zäh, wurde jedoch durch einen mit flacher Hand unhaltbaren Weitschuss des Kaisers von Esthal entschieden, auch wenn Schöntal noch zum 4:2 Endstand traf. Zu Fux und Dax gesellte sich dann noch ein Büffel, Kaiser vergab einen Freistoß, was einer Sensation ähnlich war, Kölsch möchte an dieser Stelle auch mal erwähnt werden und Olli Kaiser brachte ein Fass Weizen zum freien Verzehr. Danke dafür, vielleicht gibt’s ja auch noch die Kamera ;). Am Sonntag um 15 Uhr in Mußbach soll der positive Trend jedenfalls bestätigt werden. Und natürlich gute Besserung an Nico Weitzel.