4. Spieltag: ASV Schwegenheim - A-Jugend 10:0 (4:0)

Aufstellung A-Jugend:

Trainer: Daniel Lahres

1 Blum - 2 Leidner, 4 Schneider, 3 Wolf - 8 Grün© - 6 Kratz, 7 Perreth, 10 Eisenhauer - 9 Schubert

Tore: 1:0 5', 2:0 7', 3:0 18', 4:0 33', 5:0 68', 6:0 72', 7:0 78', 8:0 81', 9:0 83', 10:0 90'

Wechsel: 1 Feuerbach (27' f. Blum), 11 Lendle (46' f. Eisenhauer), 14 Blum (65' f. Schneider), 10 Eisenhauer (72' f. Leidner)

Karten: 0/0/0 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Leidner (2.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Wieder einmal musste die A-Jugend sonntags morgens antreten. Zu früher Stunde reiste man daher im Kreisel festsitzend nach Schwegenheim, um dort festzustellen, dass kein Torhüter zur Verfügung stand. Nachdem ein Ersatz ausgewählt wurde, musste man feststellen, keine passenden Handschuhe zu haben. Man könnte ja zum Gegner gehen: Äm könntet ihr uns Handschuhe leihen? Und Bälle? Ah und Schienbeinschoner? En Trikotsatz vielleicht noch? Und Spieler? Ne Kappe für den Torwart?... Zum Glück erklärte sich Blum bereit, mit seinen eigenen Handschuhen ins Tor zu gehen, wodurch sich das alles erübrigte. Man spielte gut, setzte den Gegner unter Druck, zeigte gute Ideen, das Spiel machte wirklich Spaß. 4 Minuten lang. Nach einer halben Stunde lag man unglücklich 3:0 zurück, während sich Feuerbach mit Alltagshandschuhen auf den Weg ins Tor machte. Kreisliga pur. Vorne wurden gute Chancen liegengelassen, hinten war die Abwesenheit eines etatmäßigen Torhüters deutlich zu merken, der Ärger darüber lähmte auch die Feldspieler. Die Einwechselspieler durften sich zudem ihre gewünschte Position selbst aussuchen, wodurch Lendle, der sich den Sturm ausgesucht hatte, im rechten Mittelfeld eingewechselt wurde, und Blum, mittlerweile Feldspieler, der ebenfalls in den Sturm wollte, in die Abwehr kam. Zudem wurde Eisenhauer auf seiner Lieblingsposition in der Abwehr eingesetzt. Nach dem Halbzeitstand von 4:0 brach man ab der 68. Minute zusammen und kassierte noch 6 weitere Tore zum 10:0 Endstand, auch weil einige Hochkaräter, das Trainerteam kam auf 7 Topchancen, vorne nicht genutzt wurden. Nach einem Spielfreien Wochenende ist am Sonntag, den  11.10. um 15 Uhr der FC Speyer 09 II zu Gast in Esthal.