10. Spieltag: ASV - TSG Neidenfels 3:0 (2:0)

1 St. Kaiser - 3 C. Konrad, 12 Stahl, 5 Heinrich - 8 Roth, 2 P. Konrad© - 6 Buschlinger, 9 Staub, 13 Sa. Kaiser11 Bosse, 10 Kern

Tore: 1:0 Kern (5. Saisontor, 16', Rechtsschuss, Bosse, 6. Vorlage), 2:0 C. Konrad (Foulelfmeter, 1. Saisontor, 19', Rechtsschuss, Kern, 1. Vorlage), 3:0 Bosse (8. Saisontor, 49', Rechtsschuss, Staub, 2. Vorlage)

Wechsel: 15 Lahres (46' f. Buschlinger), 14 Klein (46' f. Heinrich), 7 Kölsch (46' f. Kern), 10 Kern (60' f. Bosse), 5 Heinrich (73' f. Stahl), 6 Buschlinger (76' f. Roth), 11 Bosse (85' f. Sa. Kaiser)

Karten: 1/0/0 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Kölsch (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Zum 10. Spieltag war die TSG aus Neidenfels in Esthal zu Gast, die sich sportlich fair aber hilflos präsentierten. So prüfte Kern die Tornetze auf Haltbarkeit - Ergebnis: sehr gut und 1:0, die Vorlage dazu kam von Bosse. Wiederum Kern wurde kurz später im Strafraum willenlos umgerannt, den fälligen Strafstoß verwandelte Geburtstagskind Dax souverän zum 2:0 Halbzeitstand. Das grausame Spiel wurde auch nach einem Dreifachwechsel zur Halbzeit nicht besser, einzelne schwache Szenen hier herauszudeuten würde einer Romanveröffentlichung gleichkommen. Wie im Spiel in Mußbach vor einer Woche war keine (sinnvolle) Spielidee im Aufbau zu erkennen sowie die Fehlpassquote nur leicht unter 100%. Glücklich bis mäßig herausgespielte Chancen wurden kläglich vergeben, der Gegner war jedoch zu harmlos, dies in irgendeiner Form auszunutzen, geschweige denn gefährlich zu werden. Bosse sorgte noch für ein kurzes Aufhorchen, als er mit seinem normal nur zum Feuer austreten zu nutzenden rechten Fuß das 3:0 markierte, der einzige Höhepunkt dieses Spiels war allerdings der anfängliche Sonntagsschuss Kerns. Oder das Wetter, die Kölsch zwischenzeitlich anmerkte, noch bevor er eine ihm auf den Fuß servierte Möglichkeit aus 6 Metern zur Rückgabe verkommen ließ. Auch wenn in diesem Spiel Torwart Steven Kaiser gelangweilt Sitzfußball spielte, werden die nächsten Aufgaben anders angegangen werden müssen. Am Samstag gastiert der 1. FC 08 Hassloch II zum „Top“-Spiel in Esthal.