15. Spieltag: ASV - TuS Lachen-Speyerdorf II 4:1 (1:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 4 Stahl, 5 Heinrich - 2 P. Konrad, 6 Lynker© - 15 Lahres, 9 St. Kaiser, 7 P. Wolf - 11 Bosse, 10 Kern

Tore: 1:0 Bosse (10. Saisontor, 18', Linksschuss, St. Kaiser, 5. Vorlage), 2:0 Bosse (11. Saisontor, 51', Rechtsschuss), 3:0 Roth (2. Saisontor, 81', Linksschuss, Lahres, 2. Vorlage), 4:0 P. Wolf (3. Saisontor, 84', Kopfball, Roth, 1. Vorlage), 4:1 90' (Foulelfmeter)

Wechsel: 8 Roth (61' f. St. Kaiser), 14 Kölsch (67' f. Kern), 13 Weitzel (71' f. Stahl), 9 St. Kaiser (85' f. Lynker), 10 Kern (85' f. Lahres)

Karten: 0/0/1 - 4/1/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: Kölsch (87', Nachtreten)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Lachen-Speyerdorf (85', Meckern)

Zum letzten Hinrundenspieltag war am Samstag die TuS Lachen-Speyerdorf II in Esthal zu Gast. Beim ASV war Mannschaftskassenwart Schäfer mal wieder im Kader, musste aber zusehen, wie seine Kollegen ihre klare Überlegenheit im ersten Durchgang zu wenig nutzten. Nachdem Bosse mit starkem Abschluss die Führung erzielt hatte, konnte man diese zunächst nicht ausbauen. Stattdessen rannte man sich gegenseitig über den Haufen oder schoss Mitspieler im eigenen 5-Meter-Raum ab - so wird man in der Startelf begrüßt. Nimm du ihn ich hab ihn sicher spielte man auch nach dem Seitenwechsel noch, zum Glück ohne fatale Folgen. Stattdessen legte man nach: Nachdem Bosse in Halbzeit 1 noch mit rechts versagte, schob er nach 51 Minuten die Kugel mühelos zum 2:0 über die Linie. Die Entscheidung in einem dann fahrigen Spiel, in dem man etwas die Kontrolle verloren hatte, fiel aber erst in den letzten 10 Minuten. Nachdem DL15 offenbar aus der Trickkiste gefrühstückt hatte, traf Roth mit der Pike zum 3:0 9 Minuten vor Ende - quasi Hacke Spitze 123. Nachdem Roth sich anschließend für das Comedyprogramm empfahl und freistehend zunächst den Torwart und anschließend den Pfosten traf, kam immerhin die Flanke auf den freistehenden Pascal Wolf, der mit dem Kopf auf 4:0 erhöhte. 1 Bosse-Rechtsschuss-Tor und 1 Pascal-Wolf-Kopfballtor in einem Spiel, was will man mehr? Wolf hatte ohnehin genug zu tun, beschäftigte er doch mit seinen Läufen sämtliche Gegenspieler gleichzeitig - wo Laufduelle zu Mainstream sind. DL15 hatte jedenfalls genug gesehen und wechselte sich kurzerhand selbst aus - Kreisklassenexklusives Bildmaterial. Zugleich dezimierten sich die Gäste ein wenig, kurz darauf schaffte auch Kölsch für ein bisschen mehr Platz und eine Spende für die Mannschaftskasse, und so blieb es der letzten Aktion des Spiels vorbehalten, Torwart Staub die weiße Weste zu verhageln: Selbst Arjen Robben blickte neidisch auf diesen Elfmeter, der den gleichen Wahrheitsgehalt hatte wie die Nachrichten auf RTL, womit auf der Anzeigetafel schließlich 4:1 als Endergebnis aufleuchtete. Nach der Hinrunde belegt der ASV nun den 3. Platz und empfängt bereits am Samstag zum Rückrundenstart um 17 Uhr den SV Altdorf-Böbingen II.