Talpokalendrunde: ASV wird Dritter

Halbfinale: ASV - VfL Elmstein 0:3 (0:0)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 4 F. Wolf, 5 Heinrich - 8 Roth©, 6 Stahl - 15 Lahres, 10 Staub, 7 Weitzel - 2 P. Konrad, 9 St. Kaiser

Tore: 0:1, 0:2, 0:3

Wechsel: Brombacher für Roth, L. Buschlinger für J. Kaiser, Mario Wolf für Weitzel

Bank: Paul Wolf

Elfmeterschießen um Platz 3: ASV - TV Frankeneck 5:3:

1:0 Staub

2:1 St. Kaiser

3:1 F. Wolf

4:2 Lahres

5:3 L. Buschlinger

Bei strömendem Regen trat der ASV am Samstag zum Talpokalhalbfinale gegen den VfL Elmstein an. Die Schlammschlacht begann mit Neu-Stürmer Konaldo, der sich nach etlichen Versuchen endlich seiner Kapitänsbinde entledigen konnte, sowie einer „Rumpfmannschaft“ des ASV. Diese musste in einer schwachen ersten Halbzeit unter kritischen Bedingungen mehrfach einen mehr als überfälligen Rückstand verhindern, oft musste in höchster Not und mit etwas Glück geklärt werden. In einer solchen Situation verletzte sich Roth und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden, die einzige nennenswerte  Chance des ersten Durchgangs hatte Heinrich mit einem Tippkick-Spitzen-Fernschuss ans Lattenkreuz. Ebenfalls zur Halbzeit bekam Torwart Buschlinger seine Chance und ersetzte den guten Jannik Kaiser. Der ASV war nun gleichwertig, geriet aber trotzdem in Rückstand: Nachdem zunächst minutenlang im Planschbecken anstrengende Wasserspielchen betrieben wurden und anschließend der Ball am Keeper vorbeigelegt wurde, blieb die Kugel vor der Linie zunächst im Wasser liegen, doch Buschlinger hatte durchdrehende Reifen und kam nicht vor dem abstaubenden Elmsteiner an den Ball. Inzwischen musste der wilde Weitzel ausgewechselt werden, da sein Trikot beim Nachtreten eines Gegners kaputtgegangen war (irgendwie triffts immer die 7) - natürlich völlig fair. Auf der Gegenseite versuchte sich Steven Kaiser mit einem guten, aber auch gut gehaltenen Fernschuss. Außerdem fiel DL15 zwei Mal die Kugel im Strafraum vor die Füße, wobei er einmal den Ball als Geschenk in die Zuschauermenge schielte und einmal für Thierry Henry auflegte, doch der Franzose vergab. Die Elmsteiner machten es besser und sorgten erneut per Abstauber, diesmal nach einem Freistoß, für das 0:2 und anschließend per Konter für das 0:3, nachdem Konaldo zu früh auf Slicks gewechselt war und auf dem nassen Untergrund keine Chance auf Grip hatte.

Stunden später, als die Klamotten bereits wieder trocken waren, trafen beim Elfmeterschießen um Platz 3 gegen den TV Frankeneck alle 5 Esthaler Schützen, nämlich Staub, Steven Kaiser, Fabian Wolf, Lahres und Lucas Buschlinger, sodass sich der ASV durch den ebenfalls von Buschlinger gehaltenen Strafstoß mit 5:3 durchsetzte. Es wurde am Ende also der 3. Platz für den stark ersatzgeschwächten ASV, dessen Ersatzbank aus lauter Jungspunden bestand - von vor 30 Jahren.