10. Spieltag: TSG Neidenfels - ASV 0:5 (0:3)

1 J. Kaiser - 4 M. Wolf, 6 F. Wolf, 5 Heinrich - 8 Roth©, 2 P. Konrad - 13 Grün, 9 St. Kaiser, 7 P. Wolf - 10 Bosse, 11 Kratz

Tore: 0:1 Bosse (15', 1. Saisontor, Kopfball, St. Kaiser, 2. Vorlage), 0:2 P. Konrad (20', 1. Saisontor, Rechtsschuss, P. Wolf, 4. Vorlage), 0:3 Kratz (40', 3. Saisontor, Rechtsschuss), 0:4 P. Wolf (50', 1. Saisontor, Linksschuss, Roth, 2. Vorlage), 0:5 Stahl (88', 1. Saisontor, Rechtsschuss, St. Kaiser, 3. Vorlage)

Wechsel: 3 Stahl (43' f. Heinrich), 15 Lahres (70' f. Grün), 12 Aydin (70' f. P. Wolf)

Karten: 2/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 16 Staub

Auf Drängen verschiedener Personen gibt’s nun also doch nen Bericht, ihr habt es ja nicht anders gewollt: Am vergangenen Wochenende trat der ASV mit einer neuen Idee in Neidenfels an: Lassen wir doch mal den Großteil der Zuschauer weg, vielleicht läufts dann von alleine. Und siehe da: Kaum schaut keiner zu werden Tore geschossen. Zweifelsohne lag das auch am verlorenen Sohn, zurückgekehrt, weil der Bund im Vergleich zum C-Klassen-Fußball wohl nicht hart genug für dieses Wochenende war: Manuel Bosse (der spielte, obwohl er mit der 10 auflaufen musste) kam, sah nach einer viertel Stunden einen Freistoß Steven Kaisers auf sich zu fliegen, und traf – ungefährdet, wuchtig, per Kopf – zum 0:1. 5 Minuten später sorgte Patricio Konaldo, der alte Hollywood-Kenner, mit einem Schuss, der die Zeit verlangsamte für das 0:2. In Zeiten des Ergebnisfußballs ein genialer Service für alle Zuschauer die keine Zeitlupe zur Hand haben. Noch vor der Pause luchste zudem Kratz dem Keeper den Ball ab, um sein Tore-Konto genau wie das Ergebnis auf 0:3 hochzuschrauben (Kratz‘ Tore-Konto: Mit Keeper 0:3 leeres Tor). Ebenfalls zum Erfolg trug der taktisch geniale Schachzug bei, Marvin Wolf ohne Gegenspieler auflaufen zu lassen – man muss eben auf Krisen entsprechend reagieren. Nach der Pause erhöhte Pascal Wolf prompt auf 0:4 (mit links!), anschließend surfte man den Abend locker in den Sonnenuntergang. Weil einige Chancen liegen gelassen wurden (auch Bosse vergab in alter Manuel Bosse Gedächtnis Manier) musste schließlich Stahl für den 0:5 Endstand sorgen.

Chronologie der Ereignisse zu diesem denkwürdigen Augenblick:

Eckball ASV, Steven Kaiser wird ausführen.

Kaiser: „Stahl!“

Flachpass auf Philipp Stahl

Manuel Bosse: „Oh nääääää!“

Ausholen von Stahl, als würde er versuchen einen Hund abzugrätschen

Schuss Stahl

Ungläubiges Schweigen

Leider müssen wir mit diesem Spiel und Ergebnis unsere treuen Fans aus Frankeneck enttäuschen. Tut uns leid, so nen Müll wie ihr labert können wir beim besten Willen nicht spielen.