12. Spieltag: FC Weidenthal - ASV 0:1 (0:0)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 4 M. Wolf - 8 Roth©, 2 P. Konrad - 13 Grün, 9 St. Kaiser, 7 P. Wolf - 11 Bosse, 10 Kratz

Tore: 0:1 Heinrich (90'+1, 3. Saisontor, Rechtsschuss, P. Wolf, 5. Vorlage)

Wechsel: 5 Heinrich (62' f. Kratz), 14 Eisenhauer (65' f. Bosse), 16 Stahl (87' f. Grün)

Karten: 1/0/2 - 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: M. Wolf (4.), Roth (4.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 15 Lahres

Besondere Vorkommnisse: 2 x Rot Weidenthal (nach Spielende, Schiedsrichterbeleidigung)

Es gelobet sich, so sprach man bereits zu Urzeiten, Duelle derbyschen Ausmaßes für die Seinen zu entscheiden. Und so tat sich der ASV auf, die Festung Weidenthal zu erobern, wohl wissend, dass jene Aufgabe in vergangenen Tagen ein schwierig Leib Brot zu sägen war. Staub, an sich ein formidabler Wächter, sprach sogleich aus Furcht die seine Teilnahmsverweigerung an obigem Ereignis aus. Alsdann war es Jannik von Kaiser, befragt durch eine Figur unparteiischer Natur, welcher Prä-Anpfiff die erste Hürde, eine Befragung, meistern sollte. Der Ball indes ward alsbald nicht von ihm angezogen, doch die Geschehnisse brachten zur gerade rechten Zeit rettende Lösungen differierender Gattung. Grün, der eigen Team zugehörig Kopf oder eine von Hexern errichtete unsichtbare Wand, heraufbeschworen obig der farbig Torbegrenzung, vereitelten vermehrt Einschläge dramatischer Natur. 220 Ellen gen Weiher andernorts (auch 33 Ruten, 180 königliche Ellen, 0,1 Sabbatwege oder ein halb Feld) taten sich Geschosse auf, derweil das Ziel verfehlend. Der edle Ritter Manuel von Esthal, Michelsberger Heimat und Bosseschem Geschlecht, ward niedergeschlagen, versorgt und doch getroffen, zu primärer Niederlag. Sodann musste Ersatz her, doch gen Erfolg sandte den Gast ein nachfolgend Tausch: Stahl machte sich an, Erfolg zu bringen über das Volk. Sodann sollte es geschehen, in der Zeit genannt Nachspielzeit, ein abschließend Angriff zu Kaiser dem Erfolg verwehrt, doch Moses zog es gen Wüste, gen ausgetrocknetem See, während die Kugel verschieden Eigentümern versprochen war, zuletzt half ein freundlich Gehilf, sodass es geschah: Die Festung ward eingenommen, doch leset selbst die Übermittlung an die Ungläubigen:

„Horcht! Ich sah dereinst ein wohlig Ereignis, genannt Siegtor! Gutgeschrieben soll es Heinrich werden, bekannt als Philozius! Doch anerkannt hat man es Kratz, Dorfbekannt als Leertorschütze. Tumulte nach Verkündigung der Einnahme erschwerten dies.“

„Bildnis oder dir sei kein Glauben gewähret!“

So kommet zum nächsten Duell, nach neuer Zeitrechnung, Sonntag um 12:30, wenn die Sonne am höchsten steht, in einer Stadt genannt Deidesheim. Fortan zum Gruße,

Das Eurige ASV-TEAM