16. Spieltag: ASV - TuS Wachenheim II 5:0 (3:0)

21 Staub© - 3 C. Konrad, 5 Heinrich, 6 F. Wolf - 2 P. Konrad, 14 Eisenhauer - 13 Grün, 9 St. Kaiser, 7 P. Wolf - 11 Bosse, 10 Kratz

Tore: 1:0 Bosse (8', 3. Saisontor, Linksschuss), 2:0 Bosse (23', 4. Saisontor, Linksschuss, Eisenhauer, 1. Vorlage), 3:0 P. Wolf (40', 3. Saisontor, Rechtsschuss, Grün, 1. Vorlage), 4:0 Sa. Kaiser (58', 3. Saisontor, Linksschuss, P. Wolf, 8. Vorlage), 5:0 P. Wolf (74', 4. Saisontor, Rechtsschuss)

Wechsel: 15 Lahres (46' f. Grün), 12 Sa. Kaiser (46' f. Bosse), 11 Bosse (70' f. Kratz), 13 Grün (71' f. St. Kaiser), 1 L. Buschlinger (72' f. Staub), 9 St. Kaiser (84' f. Eisenhauer), 10 Kratz (89' f. P. Konrad)

Karten: 0/0/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 8 Roth

Nachdem das freitägliche Fifaturnier abgeschlossen wurde (Glückwunsch an Patrick Konrad zum Sieg, Spenden für neue Controller gehen bitte an Andreas Staub, Christoph Konrad ist ganz offensichtlich NICHT der beste FIFA-Spieler im Dorf(Lügner), achja Marv deine Weizenattacke hat mein Labekabel beschädigt, das setz ich auf deine Liste, sei froh dass Andis Playstation noch geht, das wär teurer geworden) empfing der ASV am Sonntag 10 tapfere Wachenheimer zum lockeren Aufgalopp. Also insgesamt 10, inklusive Zuschauer, Trainer, Linienrichter usw., sodass der Gastgeber netterweise einen Linienrichter sponsorte. Bereits in der Kabine disste Coach Gänge bereits freudig vor sich hin, als er die Laufleistungen zweier zentraler Mittelfeldspieler miteinander verglich sowie verlauten ließ, man spiele nur mit einem Stürmer (Fun-Fact: Der dabei vergessene Kratz nickte zustimmend). Zum Spiel: Nach ewig lang wirkenden 280 torlosen Minuten für Manuel Bosse und einem ersten Fehlversuch traf er endlich wieder, nach 9 Minuten stand es 1:0. Und er wäre nicht Manuel Bosse, würde er nicht noch ne Kiste nachlegen (und nebenher einige versemmeln). Kratz hingegen - er durfte dann doch als 2. Stürmer auflaufen - versuchte vergeblich, den gegnerischen Torhüter vom Verlassen seines Tores zu überzeugen. Topscorer Pascal Wolf legte noch vor der Pause das 3:0 nach, was sich insgesamt ganz ansehnlich liest - wer aber gesehen hat, wie viele Anläufe pro Tor benötigt wurden und beim wievielten Nachschuss der Ball dann immer erst drin war, hat ein anderes Bild vor dem geistigen Auge. Im zweiten Durchgang legte der eingewechselte Sascha Kaiser schnell das 4. Tor nach, ehe Pascal Wolf wiederum den Schlusspunkt zum 5:0 eine viertel Stunde vor dem Ende setzte, wobei wieder einmal reines Gewürge den Ball über die Linie brachte. Oftmals waren die Esthaler Angreifer verwirrt, war das doch alles viel zu einfach und man wusste nicht so genau, was jetzt zu tun sei. Die überforderten, weil unterbesetzten Wachenheimer hätten den Esthaler Ersatztorwart Buschlinger auch gerne als Stürmer genommen und waren insgesamt sehr faire Gäste. Dieser wurde jedoch für Staub ins Tor eingewechselt, weil den Ersatzspielern verboten worden war, Staub während des Spiels warmzuschießen und dieser sich sonst zu Tode gelangweilt hätte. Als Toptorjäger Steven S. übrigens realisiert hatte, dass ihm Pascal Wolf in der Scorerliste gerade davonzieht, redete er so lange auf den Trainer ein, bis er nochmal ran durfte - allerdings ohne Erfolg. Auch am Spiel teilgenommen hat übrigens angeblich DL15, aber der wird in diesem Leben wohl kein Tor mehr schießen. Oder um es mit dem Trainer zu sagen: Bei Fifa würdschd die alle neischieße!