Frendschaftsspiel: ASV - ESV Ludwigshafen 4:0 (2:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 5 Heinrich, 6 F. Wolf - 8 Roth©, 2 P. Konrad - 10 Eisenhauer, 9 St. Kaiser, 7 P. Wolf - 4 M. Wolf - 11 Kratz

Tore: 1:0 M. Wolf (25', Rechtsschuss, P. Wolf), 2:0 Eisenhauer (28', Rechtsschuss), 3:0 (55', Eigentor), 4:0 C. Konrad (79', Rechtsschuss, Foulelfmeter an Roth)

Wechsel: 12 Stahl, 13 Bosse (durchwechselnd)

Karten: 0/0/0 - 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Fußball ist wie ein Klavier: Man braucht 8, die es reintragen und 3, die es spielen können. Offenbar hatten die Gäste vom ESV Ludwigshafen im Freundschaftsspiel am vergangenen Wochenende niemanden zum reintragen gefunden, somit machte nur das Esthaler Klavier Musik. Der Tabellenzweite der A-Klasse musste nach 25 Minuten mit ansehen, wie Marvin Wolf eine Hereingabe von Pascal Wolf runter nahm und anschließend einen Kullerball abgab, der es aber dennoch bis hinter die Linie schaffte. Direkt im Anschluss sorgte Eisenhauer für das 2:0 und machte eine Zeitlupe für das Überqueren der Torlinie des Balles unnötig. Glücklicherweise hatte man vor dem Spiel den Platz abgezogen, ein unglücklich platziertes Aschehäufchen hätte den Ball bereits aufhalten können. Nach der Pause bediente Bosse einen Gästespieler über links mit einer Hereingabe in den 5-Meter-Raum, offenbar aus Frust über die Situation drückte dieser den Ball über die Linie, da ein eigenes Tor in zu weiter Ferne lag. Auch wenn der ASV einige Chancen liegen ließ und noch deutlich höher hätte gewinnen können, sorgte immerhin der Dax mit einem Foulelfmeter, Roth wurde zuvor gefoult, für den 4:0 Endstand. Allerdings musste der Schütze erst per Trainerdekret durchgedrückt werden, doch auch beim ASV gilt: Das Ganze steht über dem einzelnen, also ESCHDL FIRST! Zudem gibt es eine einfache Parole im Fußball: Flache Trikotnummern, hoch gewinnen heißt das Motto.. oder so ähnlich. Zu guter Letzt bleibt noch zu erwähnen: Marvin Wolf als Hängende Spitze, das scheint zu passen, denn es hat schon ewig keiner seiner Gegenspieler mehr ein Tor erzielt. Im März, genauer am Sonntag, den 5.3. um 15:00 Uhr, geht es mit dem ersten Pflichtspiel des Jahres weiter, wenn der ASV in der Liga den FC Leistadt empfängt. Bis dahin dürft ihr gerne am kommenden Wochenende auf die Halli-Galli Party kommen ;)