2. Spieltag: TuS Diedesfeld II - ASV 6:2 (5:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 5 Schreiber, 6 F. Wolf - 2 P. Konrad, 4 M. Wolf© - 7 P. Wolf, 9 Player_Name1 - 10 Player_Name2 - 11 Matzkeit, 16 Bosse

Tore: 1:0 1', 2:0 22', 3:0 41', 4:0 43', 5:0 45', 6:0 66', 6:1 Player_Name2 (78', Rechtsschuss, Bosse, 1. Vorlage), 6:2 P. Wolf (83', Rechtsschuss, 1. Saisontor)

Wechsel: 1 Bierer (46' f. Staub), 8 Joel Eisenhauer (60' f. Matzkeit), 14 Weitzel (65' f. Player_Name1)

Karten: 0/0/0 – 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 12 Brombacher, 13 Knoll, 15 Lahres

Zum Kerwespiel vergangenen Samstag trat der ASV in Diedesfeld an. Direkt nach Anpfiff des Spieles gingen die Gastgeber mit einem Abseitstor in Führung, was etwas seltsam ist, denn wer nach so wenigen Sekunden schon 5 Meter im Abseits steht, muss da bereits zum Spielbeginn gestanden haben. Über die katastrophale 1. Halbzeit wollen wir ansonsten lieber weniger Worte verlieren, denn bis zur Pause handelte sich der ASV 4 weitere Gegentreffer ein, 3 davon in den letzten 5 Minuten. Die ebenfalls schwachen Gastgeber waren mit ihren Köpfen wohl ebenso schon auf der Kerwe, der Schiedsrichter hatte offenbar Einsicht und ließ seine Karten komplett außen vor - brauchte er wohl noch für eine abendliche Partie Uno. Als die Gastgeber allerdings mit dem falschesten aller Einwürfe, dem eingesprungenen auf-den-Boden-Schmetterer glänzten, hätte man schon eingreifen können. Nach der Pause wurde es jedenfalls nicht mehr schlimmer, auch wenn Diedesfeld kurzzeitig auf 6:0 erhöhte, denn in der 78. Minute erzielte Player_Name2 nach energischem Antritt mit einem satten Schuss das 6:1, ehe Pascal Wolf im 2. Versuch seiner x-ten Großchance den 6:2-Endstand markierte.

Abschließend noch ein paar Fakten:

1. Der ASV war nicht nur gegen Ende die bessere Mannschaft gegen sich schon schonende Diedesfelder, sondern hatte das gesamte Spiel über sowohl mehr als auch bessere Chancen. Kriegste jetzt beim Bäcker auch kein Käsebrot für, aber immerhin
  2. Die Rasenallergie hat wieder zugeschlagen. Auf Rasen verlor man die letzten 4 Spiele allesamt bei einem Torverhältnis von 5:23, aus den letzten 10 Spielen holte man 2 Siege bei 8 Niederlagen und 19:39 Toren
  3. Zum Vergleich: Auf Asche gewann der ASV die letzten 11 Spiele allesamt bei 52:18 Toren, ist 2017 in Pflichtspielen komplett ungeschlagen und hat seit Beginn der ungeschlagenen Serie im November ein Torverhältnis von 53:22. Das alles inklusive Pokalspiele gegen höherklassige Mannschaften

Am Samstag empfängt der ASV um 16 Uhr den FC Weidenthal. Hartplatz, ihr wisst schon. Also bis dann,

Euer ASV-TEAM