4. Spieltag: SG Forst Ruppertsberg II - ASV 2:11 (2:6)

21 Staub - 8 Roth, 3 C. Konrad, 4 M. Wolf© - 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 9 Ailton - 11 Matzkeit, 7 P. Wolf

Tore: 0:1 P. Wolf (7', Linksschuss, 2. Saisontor, P. Konrad, 1. Vorlage), 0:2 Schreiber (9', Rechtsschuss, 1. Saisontor), 0:3 Ailton (13', Rechtsschuss, 1. Saisontor), 0:4 M. Wolf (17', Linksschuss, 1. Saisontor, P. Konrad, 2. Vorlage), 1:4 19', 2:4 26', 2:5 Ailton (27', Rechtsschuss, 2. Saisontor), 2:6 Joel Eisenhauer (37', Rechtsschuss, 2. Saisontor, M. Wolf, 1. Vorlage), 2:7 Knoll (59', Kopfball, 1. Saisontor, Schreiber, 1. Vorlage), 2:8 P. Wolf (63', Rechtsschuss, 3. Saisontor, Knoll, 1. Vorlage), 2:9 P. Wolf (65', Linksschuss, 4. Saisontor), 2:10 Roth (83', Linksschuss, 1. Saisontor, Staub, 1. Vorlage), 2:11 Ailton (87', Rechtsschuss, 3. Saisontor)

Wechsel: 10 Joel Eisenhauer (30' f. Ailton), 13 Knoll (46' f. Roth), 15 Lahres (46' f. Matzkeit), 8 Roth (72' f. P. Wolf), 9 Ailton (79' f. Schreiber)

Karten: 0/0/0 – 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 1 Bierer, 12 J. Kaiser, 14 Weitzel, 16 Stahl

Besondere Vorkommnisse: Staub hält Foulelfmeter (68', Knoll)

Am Wochenende trat der ASV mit fast so vielen Spielern auf der Bank wie auf dem Rasen bei der SG Forst Ruppertsberg II an, einer 9er-Mannschaft. Durch die verkürzte Aufstellung kam es zu einigen Verwirrungen vor dem Spiel, welche jedoch ausgeräumt werden konnten. Auch ohne die beiden Topscorer legte der ASV gut los und ging durch Pascal Wolf in Führung, ehe er erneut die Chance zum Tor hatte. Einiges Gestochere später versenkte Schreiber den Ball zum 0:2. Ein Freistoß Ailtons sorgte für das 0:3, ehe Marvin Wolf zum Slalomlaufen ansetzte und auf 0:4 erhöhte. Unglücklich waren die Trainer anschließend darüber, dass bis zur 26. Minute 2 Gegentore zugelassen wurden, welche durch Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft provoziert wurden. Doch Ailton holte noch ein 2. Freistoßtor raus, ehe Joel Eisenhauer nach Marvin Wolf-Vorlage zum 2:6 Halbzeitstand nur einschieben musste. Was soll man auch anderes erwarten, Captain Wolf hatte die Platzwahl verloren, was in dieser Saison das perfekte Orakel ist, denn wer die Platzwahl verliert, gewinnt das Spiel. Da half es den Gastgebern auch nicht, dass sie Peter Wright in ihren Reihen wussten (Nannananannannanananana). Es dauerte anschließend etwas, ehe der eingewechselte Knoll nach Schreiber-Ecke zum 2:7 einköpfte, anschließend schloss Pascal Wolf ein Solo zum 2:8 ab und staubte einen Fernschuss des eingewechselten DL15 zum 2:9 ab. übrigens sein 2. Tor mit links an diesem Tag, mit dem Fuß also, den er normal nur zum Feuer austreten hat. Staub wollte auch noch seinen Spaß haben und hielt einen Foulelfmeter sowie nach einem Konter glänzend, außerdem schoss er von der Mittellinie aus über das Tor - schade. Auch der Dax versuchte sich an einem Fernschuss, scheiterte aber an der Latte, während Schreiber und auch einige seiner Kollegen in teilweise haarsträubender Art dutzende Chancen liegen ließen. Der aus- und wieder eingewechselte Roth, von der Alkanziehungskraft geleitet, verwertete schließlich einen langen Ball Staubs, indem er ihn in feinster Mario Gomez-Manier halb vorbeitretend ins Tor würgte, anschließend aber mehrfach aus kürzester Distanz an sich selbst und dem Torwart scheiterte. Dass die Gastgeber 5 Meter neben dem Anstoßpunkt, aber immerhin noch innerhalb des Mittelkreises Anspiel machten, schien niemanden wirklich zu stören, letztlich sorgte der ebenfalls aus- und wieder eingewechselte Ailton im Stile eines echten Kugelblitzes für den 2:11 Schlusspunkt.

Weiter geht es am Sonntag, der ASV empfängt um 15 Uhr den 1. FC 23 Hambach zum 5. Spieltag.