5. Spieltag: ASV - 1. FC 23 Hambach 1:1 (1:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 8 Roth, 13 Knoll - 2 P. Konrad, 4 M. Wolf© - 5 Schreiber, 10 Joel Eisenhauer - 9 Ailton - 11 Matzkeit, 7 P. Wolf

Tore: 1:0 Ailton (45', Rechtsschuss, 4. Saisontor, Handelfmeter), 1:1 60'

Wechsel: 6 F. Wolf (46' f. Knoll), 12 J. Kaiser (54' f. Matzkeit), 14 Weitzel (75' f. Roth), 13 Knoll (78' f. J. Kaiser), 8 Roth (80' f. F. Wolf)

Karten: 2/0/0 – 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (2.), M. Wolf (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 1 Bierer, 15 Stahl, 16 Jannik Eisenhauer

Am Sonntag empfing der ASV den 1. FC 23 Hambach zum 5. Spieltag, komischerweise sahen beide Torwarttrikots dabei exakt gleich aus. Bei der Platzwahl schien die Münze auf der Kante liegen geblieben zu sein, denn sonst hätte sie als Orakel versagt, dennoch entwickelte sich ein Spiel, das vom ASV leicht dominiert wurde. Es dauerte allerdings lange, ehe die Führung erzielt werden konnte, als Ailton einen berechtigten Handelfmeter eiskalt zum 1:0 versenkte. Im zweiten Durchgang war dann schon etwas mehr los, allerdings mehr im negativen Sinne: Zunächst verletzte sich Matzkeit bei einem Zusammenprall mit dem Torhüter, anschließend verwerteten die Gäste einen von Staub abgewehrten Freistoß per Abstauber zum 1:1. Nachdem also niemand aus dem etatmäßigen Dreiersturm - aus dem schon vor der Partie nur noch Matzkeit übrig geblieben war - mehr auf dem Platz war, verletzte sich auch noch der eingewechselte Jannik Kaiser, außerdem musste Fabian Wolf wieder runter. Einzig der sich durch etliche Gegenspieler tanzende Patricio Konaldo sorgte noch für Freude, allerdings hat er auch ein Foulspiel begangen, was sich natürlich überhaupt nicht gehört! Letztlich sollte es beim mehr oder weniger gerechten Unentschieden bleiben. Bei den Gästen versuchte zwar Arjen Robben noch einmal den Sprung in den Strafraum, doch der Schiedsrichter zuckte nicht einmal und pfiff kurz danach die Partie ab.

Am morgigen Mittwoch empfängt der ASV stark ersatzgeschwächt den VfL Neustadt zum Achtelfinale des Kreispokals, Anpfiff ist um 19:30 Uhr.