Handke Brunnenbau Cup Dirmstein 2018

2. ASV Esthal 3 Punkte

3. Alemannia Nied 3 Punkte

4. SW Frankenthal 3 Punkte

Bereits am 27. Januar trat der ASV zum zweiten Mal beim Handke Brunnenbau Cup in Dirmstein an. Im ersten Gruppenspiel versiebte man zu viele Chancen und musste sich deshalb gegen Titelverteidiger Nied mit 0:1 geschlagen geben, auch wenn Staub im Tor alles ihm mögliche dagegen unternahm. Im zweiten Spiel gegen SW Frankenthal, dem „Ersatzgegner“ für die absagende TuRa Otterstadt, machte man es besser und gewann nach Tor durch Marvin Wolf auf Vorlage Sascha Kaisers mit 1:0. Die Grenzen bekam man im abschließenden Gruppenspiel von Croatia Ludwigshafen aufgezeigt, Sascha Kaiser traf beim 1:4 zum Ehrentreffer. Anschließend musste aus 3 punktgleichen Teams ein Viertelfinalist ermittelt werden, wobei SW Ludwigshafen den schwarzen Peter zog. Das anschließende 9-Meter-Schießen ums weiterkommen gegen Nied entschied der ASV für sich, Sascha Kaiser, Fabian Wolf, Staub und Schreiber verwandelten, einzig Marvin Wolf schoss drüber, doch Nied scheiterte einmal am Pfosten und einmal an Staub.

Im Viertelfinale traf man anschließend auf den SV Ippesheim, wo Schreiber und Sascha Kaiser den ASV 2:0 in Front schossen. Nach einem Einwechselfehler kassierte man zwar den Anschlusstreffer, konnte den Sieg aber über die Zeit bringen. Im Halbfinale gegen ESV Ludwigshafen war dann allerdings Schluss: Nach 0:2-Rückstand verkürzte Fabian Wolf zwar, doch die klar überlegenen Gegner hatten beim 3:1-Sieg alles im Griff. Im 9-Meter-Schießen um Platz 3 setzte sich der ASV allerdings erneut durch, Gegner war diesmal VfR Friesenheim. Mit 2 Paraden Staubs und den Treffern durch Schreiber, Roth, Staub selbst und Sascha Kaiser sicherte man sich den starken 3. Platz bei der 2. Turnierteilnahme trotz zweier Tunnel gegen Fabian Wolf.

Der ASV bestreitet sein erstes Ligaspiel des Jahres voraussichtlich am Sonntag, den 4. März um 15:00 Uhr zuhause gegen die SG Forst Ruppertsberg II.

Mit dabei waren: Staub, P. Konrad, C. Konrad, M. Wolf, F. Wolf, Roth, Sa. Kaiser, Joel Eisenhauer, Schreiber, N. Brombacher

Spiele des ASV:

Runde Heim Gast Ergebnis Torschützen ASV
Gruppenspiel ASV : Alemannia Nied 0:1
Gruppenspiel SW Frankenthal : ASV 0:1 M. Wolf
Gruppenspiel Croatia Ludwigshafen : ASV 4:1 Sa. Kaiser
9-Meter-Schießen P2 ASV : Alemannia Nied 4:3 Sa. Kaiser, F. Wolf, Staub, Schreiber
Viertelfinale SV Ippesheim : ASV 1:2 Schreiber, Sa. Kaiser
Halbfinale ESV Ludwigshafen : ASV 3:1 F. Wolf
9-Meter-Schießen P3 ASV : VfR Friesenheim 4:2 Schreiber, Roth, Staub, Sa. Kaiser