18. Spieltag: FC Weidenthal - ASV 1:3 (1:1)

Trainer: Marko Bosse/Markus Brombacher

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 14 Weitzel - 8 Roth, 12 Knoll - 7 P. Wolf, 4 M. Wolf©, 10 Joel Eisenhauer - 16 Bosse, 11 Sa. Kaiser

Tore: 0:1 M. Wolf (26', Foulelfmeter, Rechtsschuss, 7. Saisontor, Bosse, 5. Vorlage), 1:1 42', 1:2 Knoll (73', Rechtsschuss, 2. Saisontor, Bosse, 6. Vorlage), 1:3 P. Wolf (90'+1, Rechtsschuss, 9. Saisontor, Bosse, 7. Vorlage)

Wechsel: 13 Stahl (76' f. Roth), 9 St. Kaiser (85' f. Joel Eisenhauer)

Karten: 3/0/0 – 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (7.), C. Konrad (3.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 5 J. Kaiser

Es war einmal vor langer Zeit, da gab es ein Talderby zwischen Weidenthal und Esthal. Alsdann folgten etliche umkämpfte Spiele, ehe nun möglicherweise das Ende droht…

Angekommen in der heutigen Zeit setzte sich der ASV das Ziel, das so wichtige Derby am vergangenen Mittwoch für sich zu entscheiden. Was folgte, war ein erstaunlich einseitiges Spiel, in dem zunächst Fabian Wolf eine Kopfballchance so kläglich vergab, als hätte er vom fast kopflosen Nick gelernt, ehe sein Bruder mit einem guten Kopfball am starken Wacker-Keeper Milloth scheiterte. Nachdem Bosse kurz nach dem Kopfball im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Marvin Wolf (Ojesses, warum der) souverän in die Tormitte. Sascha Kaiser hätte nach Slalomlauf durch die gegnerische Hälfte per Linksschuss nachlegen können, scheiterte aber am Pfosten, sodass die Gastgeber per Schuss in den Winkel das erste ASV-Gegentor 2018 zum Ausgleich nutzen konnten. Größtes Highlight im mittlerweile strömenden Regen war aber ohnehin der engelsgleich sich mit Regenschirm warmlaufende Steven Kaiser. Nach dem Seitenwechsel drückte der ASV dann immer mehr und deutlicher auf die erneute Führung, gab zunächst aber nur wenige gefährliche Torschüsse ab. Dennoch hätte die Führung bereits bestehen müssen, doch ab der 67. Minute lieferte der ASV reihenweise Topchancen ab. Nachdem sowohl Pascal Wolf als auch Eisenhauer kläglich vergaben, musste es Knoll richten: Ein Gegner ausgespielt, dann ein Fernschuss abgefeuert, der die Latte streifte und unhaltbar im Netz landete, so einfach kann es sein. Auch anschließend ließ man etliche Großchancen liegen, sodass die Gastgeber fast den folgerichtigen Ausgleich, der dieses Mal wohl endgültig gewesen wäre, erzielen konnten. Letztendlich erzielte Pascal Wolf in der Nachspielzeit aber den verdienten Schlusspunkt. Kommenden Donnerstag ist Diedesfeld II zu Gast in Esthal zum Nachholspiel um 19:30 Uhr.

Bis dann und frohe Ostern,

Euer ASV-TEAM