23. Spieltag: ASV - TuS St. Martin 1:0 (1:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 14 Weitzel - 2 P. Konrad, 12 Knoll - 7 P. Wolf, 4 M. Wolf©, 10 Joel Eisenhauer - 16 Bosse, 11 Sa. Kaiser

Tore: 1:0 Sa. Kaiser (19', Linksschuss, 10. Saisontor)

Wechsel: 5 Schreiber (57' f. Joel Eisenhauer), 13 Stahl (59' f. Knoll), 9 St. Kaiser (76' f. Bosse)

Karten: 4/1/0 – 3/1/0

Kartenstatistik: Gelb: Bosse (3.), Weitzel (4.), C. Konrad (4.), Gelb-Rot: Sa. Kaiser (88', Meckern), Rot: -

Bank: 8 Buschlinger, 15 N. Brombacher

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot St. Martin (88', Meckern)

Vergangenen Sonntag empfing der ASV den TuS St. Martin zum Spitzenspiel. Wirklich spitze war an diesem Spiel aber eher wenig, stattdessen fand ein hart geführtes, umkämpftes Match statt, bei dem es nur wenige Torchancen zu verzeichnen gab. Wenigstens gab es dabei stark nach oben angepasste Temperaturen sowie ein frühes Esthaler Tor: Bei einem Konter des ASV marschierte Sascha Kaiser durch die gegnerische Hälfte, spielte dann einen kurzen Doppelpass mit dem Keeper und vollendete mit links über den Torwart zur Führung. Das goldene Tor des Tages brachte wichtige Punkte, die Gäste wurden überholt und wollten kurz vor Ende der Partie nicht mehr weiterspielen, nachdem je ein Spieler beider Mannschaften mit der Ampelkarte wegen „meckern“ des Feldes verwiesen wurden. Ob da ein Einspruch wegen Mimimi eher Erfolg hat? Mit so einem Quatsch beschäftigen wir uns erst gar nicht (ist ja auch scheinbar mehr was für lokale Zeitungen) und kommen direkt zu den Fakten:

In den letzten 6 Spielen sowie allgemein im Jahr 2018 kassierte der ASV nur 1 Gegentor (Was zur Hölle ist los mit der Hintermannschaft?)

In der Rückrunde wurden bisher alle Spiele gewonnen (13:1 Tore)

Torhüter Staub hat mehr direkte Torbeteiligungen gesammelt als der Chefredakteur Saisoneinsätze

Übrigens: Morgen geht es direkt schon weiter, am Donnerstag, den 12.4. um 19:30 Uhr empfängt der ASV die SG Forst Ruppertsberg II 9er-Mannschaft zum Heimspiel mit besonders viel Platz, um die neue Außenlinie auszugleichen.

Bis dann,

Euer ASV-TEAM