24. Spieltag: TV Frankeneck - ASV 0:6 (0:3)

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 14 Weitzel - 8 Roth, 2 P. Konrad - 7 P. Wolf, 4 M. Wolf©, 10 Joel Eisenhauer - 16 Bosse, 11 Sa. Kaiser

Tore: 0:1 M. Wolf (3', Linksschuss, 9. Saisontor, Bosse, 14. Vorlage), 0:2 Bosse (9', Linksschuss, 13. Saisontor, Staub, 4. Vorlage), 0:3 P. Wolf (45', Rechtsschuss, 13. Saisontor, Weitzel, 1. Vorlage), 0:4 Sa. Kaiser (69', Rechtsschuss, 12. Saisontor, Joel Eisenhauer, 2. Vorlage), 0:5 Schreiber (84', Linksschuss, 7. Saisontor, Sa. Kaiser, 7. Vorlage), 0:6 Bosse (88', Linksschuss, 14. Saisontor)

Wechsel: 13 Stahl (29' f. Roth), 9 St. Kaiser (52' f. C. Konrad), 5 Schreiber (71' f. M. Wolf), 4 M. Wolf (89' f. Bosse)

Karten: 2/0/0 – 3/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (9.), M. Wolf (6.), Stahl (5.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 1 J. Kaiser

Vergangenen Sonntag war der ASV zu Gast beim TV Frankeneck zum Derby. Die Tretertruppen machten ihrem Namen alle Ehre und schossen ein Glas kaputt, rein fußballerisch erwischte der ASV aber den besseren Start, Marvin Wolf besorgte bereits in der 3. Minute die Führung. Noch bevor 10 Minuten gespielt waren, verwertete Bosse einen langen Ball Staubs von ganz hinten per schönem Lupfer in den Knick zum 0:2. Anschließend passierte lange nichts, ehe Weitzel einen abprallenden Ball weit nach vorne bugsierte, woraufhin der Keeper des TV dem Ball entgegengehen wollte und anschließend etwas ziellos umherirrte, sodass Pascal Wolf den Ball aus etwas seltsamem Winkel per Heber ins Tor befördern konnte. Weitere Tore wurden durch (richtige oder falsche) Abseitsstellungen verhindert. Nach dem Wechsel sah es sangesmäßig wohl gut aus für die Gastgeber, doch weiterhin traf nur der ASV. Sascha Kaiser erhöhte auf 0:4, der eingewechselte Schreiber legte das 0:5 nach und Bosse sorgte für den 0:6 Endstand kurz vor Schluss. Während der Dax sein 100. Spiel seit Datenbankerfassung absolvierte, durchbrach auch Bosse eine Schallmauer und sicherte sich seine Scorerpunkte 100-102 für denselben Zeitraum. Patricio Konaldo dagegen wollte im gegnerischen Strafraum einen neuen Jonglierrekord mit dem Ball aufstellen, entschied sich letztlich aber doch für einen (leider nicht erfolgreichen) Torschuss. Zu Ende des Spiels wurde Marvin Wolf dann nochmal eingewechselt, nur um einen Sprint über den Platz anzuziehen und auf dem Weg frei zum Tor von einem Abseitspfiff aufgehalten zu werden. Der ASV bleibt damit bei einem einzigen Gegentor 2018, auch wenn ein Missverständnis beim Schiriball fast zum Gegentor geführt hätte. Überraschend war in diesem Spiel aber, dass es trotz dessen, dass 2 Tretermannschaften aus dem „Elmsteiner Tal“ aufeinandertrafen, ein ruhiges, fair geführtes Spiel beider Teams ohne jegliche Unsportlichkeiten war. Klassisches Fairplay eben.

Am Samstag, den 21.4. empfängt der ASV die Mannschaft von Hainfeld II um 15:30 Uhr zum nächsten hoffentlich fairen Spiel.

Bis dann,

Euer ASV-TEAM