25. Spieltag: ASV - VfL Hainfeld II 3:3 (1:2)

1 J. Kaiser - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 14 Weitzel - 8 Roth, 2 P. Konrad - 7 P. Wolf, 4 M. Wolf©, 10 Joel Eisenhauer - 16 Bosse, 11 Sa. Kaiser

Tore: 1:0 Roth (11', Linksschuss, 4. Saisontor), 1:1 19', 1:2 27', 2:2 M. Wolf (62', Rechtsschuss, 10. Saisontor, Bosse, 15. Vorlage), 2:3 (67', Foulelfmeter), 3:3 Joel Eisenhauer (88', Rechtsschuss, 11. Saisontor, P. Wolf, 4. Vorlage)

Wechsel: 5 Schreiber (33' f. Bosse), 16 Bosse (47' f. Sa. Kaiser), 13 Stahl (68' f. Weitzel)

Karten: 3/0/0 – 4/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (10.), M. Wolf (7.), Bosse (4.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 9 St. Kaiser

Vergangenen Samstag empfing der ASV die 2. Mannschaft des VfL Hainfeld zum Heimspiel. Nach einer ereignislosen Anfangsphase konnten die Gäste eine Ecke nicht klären, Pascal Wolf setzte nach, seinen abgewehrten Schuss verwertete letztlich Roth zur Esthaler Führung in der 11. Minute. Man entwickelte aber auch im Anschluss nur wenig Offensivpower, stattdessen machte Torwart Kaiser bei einem flach ins Zentrum geschossenen Freistoß aus 25 Metern keine gute Figur. Den Schock des Ausgleichs hatte man noch nicht wirklich verarbeitet, da erzielten die Gäste mit dem einzig ansehnlichen Spielzug der ganzen Partie gar die Führung, als die ASV-Abwehr sich im Abseits-Delirium befand, doch das Tor war absolut korrekt. Während der Tor-Kaiser Bälle lieber spektakulär klärte als einfach und sich einen Ball fast selbst reinboxte, vergab der Sturm-Kaiser 2 hundertprozentige Chancen in kürzester Zeit. Auch völlig aus der Luft gegriffene 5 Minuten Nachspielzeit verhalfen dem ASV im ersten Durchgang nicht mehr zu einem Treffer, stattdessen gab es eine ordentliche Standpauke der Trainer in der Halbzeit zu hören. Im zweiten Durchgang hatte zunächst wieder Jannik Kaiser seinen Spaß, schlug dem Gegner nach verpatztem Rausstürmen aber noch den Ball vor der Nase weg. Als Marvin Wolf in der 62. Minute endlich den Ball zum Ausgleich ins Tor würgte, schien der ASV kurz den benötigten Siegeswillen aufzubringen, doch nur kurz darauf zwang Schreiber den Schiedsrichter geradezu, Elfmeter für die Gäste zu pfeifen. Nachdem man also erneut zurücklag, investierte man lange Zeit zu wenig oder ließ große Chancen liegen, während unsere Gäste sämtliche zur Verfügung stehenden zermürbenden und zeitspielerischen Mittel einsetzte, die zur Verfügung standen. Einen Einwurf kurz vor Ende der Partie verlängerte Pascal Wolf in die Mitte, wo Roth den Ball nicht wirklich traf und die Gegner an selbigem vorbeisprangen, wodurch Joel Eisenhauer frei zum 3:3 einnetzen konnte. Motiviert durch diesen Treffer hatte der ASV noch 7 Minuten Nachspielzeit, um den Sieg zu erzwingen, war über die vollen 102 Minuten letztlich aber auch einfach nicht zwingend genug, um sich den Sieg in einem von beiden Seiten schwachen Spiel zu verdienen und im Kampf um die Plätze an der Sonne mittendrin zu bleiben.

Am Sonntag empfängt der ASV nun die 2. Mannschaft der SG Edesheim/Roschbach zum Nachholspiel, Anpfiff ist um 15 Uhr.

Bis dann,

Euer ASV-TEAM