27. Spieltag: ASV - TuS Lachen-Speyerdorf 9:2 (4:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 14 Weitzel - 8 Roth, 2 P. Konrad - 7 P. Wolf, 4 M. Wolf©, 10 Joel Eisenhauer - 16 Bosse, 11 Sa. Kaiser

Tore: 1:0 Sa. Kaiser (3', Rechtsschuss, 14. Saisontor, P. Wolf, 7. Vorlage), 2:0 Sa. Kaiser (9', Rechtsschuss, 15. Saisontor, M. Wolf, 4. Vorlage), 3:0 P. Wolf (24', Rechtsschuss, 15. Saisontor), 4:0 P. Wolf (32', Rechtsschuss, 16. Saisontor, P. Konrad, 5. Vorlage), 4:1 51', 5:1 Roth (55', Rechtsschuss, 6. Saisontor, Joel Eisenhauer, 3. Vorlage), 5:2 60', 6:2 Roth (65', Kopfball, 7. Saisontor, St. Kaiser, 3. Vorlage), 7:2 St. Kaiser (73', Rechtsschuss, 7. Saisontor, Schreiber, 6. Vorlage), 8:2 Bosse (80', Linksschuss, 16. Saisontor, Schreiber, 7. Vorlage), 9:2 Bosse (83', Linksschuss, 17. Saisontor)

Wechsel: 5 Schreiber (40' f. P. Wolf), 9 St. Kaiser (46' f. M. Wolf), 13 Stahl (70' f. Weitzel)

Karten: 2/0/0 – 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Sa. Kaiser (4.), Roth (11.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 12 Knoll

Vergangenen Sonntag hatte der ASV nach der samstäglichen Malle-Party einiges zu Lachen und empfing TuS Lachen-Speyerdorf. Bereits früh legte man dabei den Grundstein für den Erfolg, Sascha Kaiser erzielte in der 3. Minute die Führung und verwertete anschließend in der 9. Spielminute einen herrlichen Angriff über Pascal Cazorla, Dominik Giroud und Marvin Wilshere zum 2:0, ja isses denn the possibility?! Hier das Tor zum Genießen: https://www.youtube.com/watch?v=pnh1O-TixbY. The beautiful game.

Anschließend legte man den FIFA-Controller aber wieder weg und nach Toren weiterhin nach, Pascal Wolf mit einem Doppelpack sorgte für den 4:0-Halbzeitstand. Zwei kurze Aufmüpfigkeiten der Gäste in Form von Gegentoren konterte jeweils Roth mit einem Treffer und erstickte die gegnerischen Hoffnungen im Keim, dabei kann man auch mal auf eine wenig beachtete Einwurf -> Kopfball-Variante zurückgreifen. Der eingewechselte Kaiser Steven I. von Esthal steuerte auch noch einen Treffer bei, bevor zum 9:2-Endstand mit Bosse der 4. Spieler in dieser Partie einen Doppelpack schnüren durfte wie vor dem Spiel die Fußballschuhe. Sonst gibt es eigentlich nur zu berichten, dass es trotz Talbeteiligung ein faires Spiel war. Nur so am Rande, falls jemand von der Zeitung mitliest.

Kommenden Sonntag steht für den ASV nach dem extrem spritsparenden April mit nur einem Auswärtsspiel (und das war in Frankeneck) mal wieder ein Auswärtsspiel an, um 15 Uhr gastiert man ebenfalls zum Derby beim TSV Lambrecht.

Bis dann, möge die Macht mit Euch sein,

Euer ASV-TEAM