29. Spieltag: SV Herta Kirrweiler - ASV 2:5 (1:3)

21 Staub - 3 C. Konrad, 6 F. Wolf, 14 Weitzel - 12 Knoll, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 8 Roth, 10 Joel Eisenhauer - 16 Bosse, 4 M. Wolf©

Tore: 0:1 Bosse (7', Linksschuss, 19. Saisontor, Roth, 4. Vorlage), 1:1 17', 1:2 M. Wolf (22', Rechtsschuss, 13. Saisontor, Knoll, 3. Vorlage), 1:3 Schreiber (44', Rechtsschuss, 9. Saisontor, P. Konrad, 7. Vorlage), 1:4 Schreiber (49', Rechtsschuss, 10. Saisontor), 1:5 St. Kaiser (86', Rechtsschuss, 8. Saisontor), 2:5 88'

Wechsel: 13 Stahl (46' f. Knoll), 9 St. Kaiser (53' f. Bosse), 15 Lahres (57' f. Roth)

Karten: 3/0/0 – 1/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Roth (13.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 7 P. Wolf

Vergangenen Sonntag gastierte der ASV beim SV Kirrweiler zum vorletzten Saisonspiel, wobei zunächst vornehmlich die bestens versorgte Ersatzbank ihren Spaß hatte. Aus Solidarität mit dem angeschlagenen Pascal Wolf erklärte Steven Kaiser aufgrund seiner Nichtberücksichtigung seinen Rücktritt aus der Startelf, beide organisierten anschließend lieber ein Bank-ett. Schnell sorgte Bosse für die Esthaler Führung, doch nicht nur der etwas später folgende Ausgleich sorgte für schlechte Stimmung beim ASV, Pep Guardiola hätte sich angesichts der Raumaufteilung der Grün-Weißen die Arme schwindelig gefuchtelt und kreisrunden Haarausfall bekommen. Immerhin sorgte Marvin Wolf für die erneute Führung, ehe ein Schreiber-Double - nennen wir ihn Leser - den Ball kurz vor der Pause nach einer Ecke zum 1:3 über die Linie bugsierte. Nach dem Seitenwechsel sollte das Spiel etwas besser werden, Leser legte bereits kurz nach Wiederanpfiff mit einem über die Linie gewürgten Ball das 1:4 nach. Doch es gab auch sehr schlechte Nachrichten: Manuel Bosse verletzte sich in einem Zweikampf am Knöchel und musste raus. Die WM kann er nun wohl vergessen - wird jetzt Sandro Wagner nachnominiert? Junge, werd schnell wieder gesund, Deutschland braucht Dich! Mittlerweile war immerhin der echte Schreiber wieder aufgetaucht und wurde von allen herzlich begrüßt, nachdem er bei einer guten Chance für den Gegner geklärt hatte. Wahnsinn, wie er später aus einem Meter den Ball meilenweit über das leere Tor ballerte - es ist mir eine Ehre, einer solchen Legende beim Performen beiwohnen zu dürfen. Nachdem Coach Bosse Einwechselspieler Klaus ein paar motivierende Worte mitgegeben hatte (Zeig der Welt, dass du besser bist als Nils Petersen), wurde Marvin Wolf in der Schlussphase ein Tor geklaut, welches Steven Kaiser, der kurz zuvor auch vom Freistoßpunkt zurückgetreten war, per Freistoß unter gütiger mithilfe eines abfälschenden Verteidigers nachholte. Die Gastgeber konnten anschließend zwar noch das 2:5 erzielen, in Gefahr geriet der Esthaler Auswärtssieg aber nicht mehr.

An diesem Sonntag steht nun das wohl wichtigste Rundenspiel des Jahres an, der ASV empfängt um 15 Uhr die punktgleiche TSG Neidenfels zum Spitzenspiel, es geht um einen möglichen Aufstieg bzw. den Einzug in die Relegation. Näheres dazu in Kürze.

Bis dann,

Euer ASV-TEAM