5. Spieltag: FV 21 Haßloch - ASV 1:3 (0:2)

1 C. Konrad - 9 St. Kaiser, 4 M. Wolf©, 14 Weitzel - 8 Roth, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 10 Joel Eisenhauer, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 11 Sa. Kaiser

Tore: 0:1 Sa. Kaiser (27', Rechtsschuss, 2. Saisontor, C. Konrad, 1. Vorlage), 0:2 M. Wolf (34', Rechtsschuss, Foulelfmeter, 1. Saisontor, Schreiber, 5. Vorlage), 1:2 53', 1:3 Bosse (90'+1, Linksschuss, 7. Saisontor, Schreiber, 6. Vorlage)

Wechsel: 12 N. Brombacher (90' f. Joel Eisenhauer), 13 Jannik Eisenhauer (90'+3 f. Bosse)

Karten: 3/0/0 – 2/1/0

Kartenstatistik: Gelb: Weitzel (1.), Gelb-Rot: Sa. Kaiser (82', Wiederholtes Foulspiel), Rot: -

Zum Auswärtsspiel bei 21 Haßloch reiste der ASV erneut mit anderem Torhüter, diesmal hütete der Dax den Kasten. Im ersten Durchgang zeigte sich eine einigermaßen ausgeglichene Partie, bei der die Gäste die bessere Chancenverwertung zur Führung nutzten: Nach einem Abschlag vom Dax schnappte sich Sascha Kaiser vorne die Kugel, verarbeitete diese gegen seine Gegner stark und traf zum 0:1 nach 27 Minuten. Kurze Zeit später Schreiber im Zusammenspiel mit Bosse, bekommt den Ball zurück und wird im Zweikampf mit dem Torhüter gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marvin Wolf zum 0:2. Bis zur Pause konnte dieses Ergebnis gehalten werden, ehe die Gastgeber im zweiten Durchgang immer mehr die Kontrolle übernahmen und in der 53. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer kamen, Keeper Dax hatte dabei keine Chance. Zwar hatte der ASV anschließend noch eine etwas bessere Phase, anschließend verlagerte sich das Spiel jedoch fast ausschließlich in die ASV-Hälfte, Haßloch machte immer mehr Druck. Der ASV hielt dem jedoch stand, es kam zu Fernschüssen auf Autos, während die Gäste die letzten Minuten in Unterzahl überstehen mussten, da Sascha Kaiser eine sehr unglückliche Gelb-Rote Karte nach Ausrutschen gesehen hatte. In den Schlussminuten gab Niklas Brombacher über ein Jahr nach seinem Wechsel sein Pflichtspieldebüt im ASV-Trikot, während Bosse einen hauptsächlich durch starken Einsatz Schreibers durchgeführten Konter zum 1:3-Endstand einnetzte.

Während Kapitän Marvin Wolf nach dem Spiel von einem kämpferisch und läuferisch verdienten Sieg durch bessere Chancenverwertung gegen einen in diesem Spiel eigentlich besseren Gegner sprach, fehlt die eigentliche Sensationsmeldung noch: Roth blieb in seinem 100. Pflichtspiel seit Datenerfassung (Glückwunsch dazu) bereits zum 56. Mal ohne Karte!

Weiter geht es am nächsten Dienstag, den 18.9. um 19:30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der SG Neidenfels/Lambrecht.