13. Spieltag: SV Bad Dürkheim - ASV 1:0 (0:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 4 M. Wolf©, 14 Weitzel - 2 P. Konrad, 6 F. Wolf - 5 Schreiber, 8 Roth, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 10 Joel Eisenhauer

Tore: 1:0 75'

Wechsel: 12 J. Kaiser (63' f. Roth)

Karten: 2/0/0 – 0/0/0

Kartenstatistik: -

Bank: 15 Lahres

Letzten Sonntag trat der ASV zum schweren Auswärtsspiel in Bad Dürkheim an. Mit einer engagierten Leistung stemmten sich die Gäste dabei gegen haushoch favorisierte Hausherren, für Entlastung konnte der ASV nur ganz selten sorgen. Allerdings ließ man hinten auch nicht sehr viel zu. Die paar guten Chancen, die die Gastgeber hatten, wurden vergeben, sodass Pascal Wolf nach einem langen Ball fast per Heber die Führung gelungen wäre. Den Ball ins Tor schoss er im Verlauf der ersten Halbzeit zwar auch mal, das Tor wurde aber aufgrund einer möglichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach der Pause zeigte sich der ASV mindestens gleichauf mit dem Gegner, ein Ball von Bosse, der den Torwart bereits passiert hatte, fand allerdings nur den Weg an den Pfosten, weitere gute Chancen wurden ebenfalls nicht genutzt. Zudem verletzte sich Roth ohne Fremdeinwirkung am Knie und musste vom Krankenwagen abgeholt werden - an dieser Stelle gute Besserung! Bereits im ersten Durchgang hatte er sich bei dem Versuch, sich an einem gegnerischen Ellbogen die Nase zu putzen, eine blutige Nase eingefangen - das Blut blieb aber das einzig rote in dieser Szene. Nach seinem Aus kam jedenfalls Jannik Kaiser ins Spiel, der auch ein paar Möglichkeiten hatte, sich jedoch in Zeitlupe zu bewegen schien. Nach mehreren lächerlichen Versuchen, sich mit eingesprungenen Schwalben in den Strafraum, die jedoch beim Unparteiischen keinerlei Beachtung fanden, einen Elfmeter zu erschleichen, weil man spielerisch keine Mittel fand, schafften es die Gastgeber doch noch sportlich auf den Spielberichtsbogen: Nachdem Marvin Wolf seine Abwehrseite völlig offen gelassen hatte, nutzte der Gegner diesen Umstand aus und ging nach 75 Minuten in Führung. Nach massivem Zeitspiel und unsportlichem Ball-ins-Feld-schießen der Gastgeber war das Spiel zu Ende, der ASV hatte nicht mehr viel Entgegenzusetzen mit seiner 0-Mann-Konteroffensive. Eine sehr gute Leistung wurde am Ende also leider nicht belohnt.

Zum Thema Kommentare der Gastgeber nach dem Spiel, „für die is des en Erfolg“: Nein, eine Niederlage ist nie ein Erfolg, auch nicht, wenn der Gegner denkt, er wäre Bundesligist. Ein starkes Spiel war es trotzdem. Und für uns bestimmt lustiger als für euch.

Stimmen zum Spiel:

Marvin Wolf: „Wenn noch enner sagt es war mein Fehler raschd ich aus! Es war net mein Fehler!“

Diskussion des Tages:

Anonymer Fan saarländischen Ursprungs: „DES WAR DOCH FOUL MENSCH!“

Coach: „Nä wars net“

Anonymer Fan saarländischen Ursprungs: „Net? Aller dann net“

Das nächste Spiel steht am Sonntag auf dem Programm, der ASV gastiert am 11.11. um 13 Uhr beim 1. FC 23 Hambach II.