16. Spieltag: ASV - TV Gönnheim 4:0 (2:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 14 Weitzel, 9 Stahl - 6 F. Wolf, 4 M. Wolf© - 5 Schreiber2 P. Konrad, 13 Knoll - 16 Bosse, 7 P. Wolf

Tore: 1:0 F. Wolf (4', Rechtsschuss, 2. Saisontor, Bosse, 1. Vorlage), 2:0 Schreiber (37', Linksschuss, 5. Saisontor, Knoll, 1. Vorlage), 3:0 M. Wolf (71', Linksschuss, 4. Saisontor, P. Wolf, 5. Vorlage), 4:0 Joel Eisenhauer (84', Rechtsschuss, 1. Saisontor, P. Wolf, 6. Vorlage)

Wechsel: 10 Joel Eisenhauer (28' f. Bosse), 15 Lahres (74' f. M. Wolf), 12 N. Brombacher (78' f. Knoll)

Karten: 0/0/0 – 3/0/0

Kartenstatistik: -

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing der ASV Gönnheim in Neidenfels. Früh in der Partie sorgte Fabian Wolf mit einem sehenswerten Treffer für die Führung. Hätte er es bei diesem Schuss gelassen, würden wir jetzt über seine feine Schusstechnik sprechen, die etlichen weiteren Versuche legen jedoch nahe, dass sowas nicht allzu häufig vorkommt. Die Gebrüder Wolf schienen ohnehin im defensiven Mittelfeld überfordert: Während Fabian völlig verwundert auf ein Zuspiel reagierte, auf das er sich hätte zubewegen müssen, kämpfte Marvin hauptsächlich mit sich selbst und der vorangegangenen Nacht. Ohnehin war es ein unerträgliches fußballunähnliches Ereignis, zu allem Überfluss musste auch noch Bosse angeschlagen vom Feld - nach gerade einmal einer halben Stunde. Einzig die starken Abwehraktionen Weitzels sowie das 2:0 durch Schreiber - sein 24. Tor bzw. 42. Scorerpunkt im 50. Spiel, gar nicht schlecht für einen Chancentod, der früher nie getroffen hatte - waren positiv zu erwähnen. Allerdings rutschte Schreiber dabei in den Pfosten, konnte aber weitermachen. Die Gäste hatten auch ein paar Chancen, vergaben diese aber ebenso kläglich wie auch der Gästespieler, der bei seinem Versuch, schwungvoll nachzutreten, knapp einen halben Meter vorbeigetreten hatte. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Linienrichterdienst auf Gästeseite längst eingestellt und Diego Simeone nachgeeifert. Das 3:0 durch Marvin Wolf brachte letztlich die Entscheidung in der 71. Minute, ehe er aufgrund drohenden Übermutes ausgewechselt wurde. 6 Minuten vor dem Ende grätschte Joel Eisenhauer eine Pascal Wolf-Vorlage zum 4:0-Endstand über die Linie, der ASV feierte damit seinen ersten Heimsieg der Saison, Torwart Staub blieb in seinem 100. Spiel seit Datenaufzeichnung zum 23. Mal ohne Gegentor - beides nicht schlecht! Ein besonderer Dank (oder Entschuldigung, wie man es nimmt) geht an dieser Stelle an den Schiedsrichter, der einen wirklich langen Anfahrtsweg hatte, nur um solch ein furchtbares Gekicke zu pfeifen.

Das letzte Spiel des Jahres steht nun am Sonntag an, um 14:30 Uhr geht es ebenfalls in Neidenfels gegen Ellerstadt.