Wappen Wappen

Hallentalpokal 2019

Turnierergebnis:

1. SG Neidenfels/Lambrecht II

2. ASV Esthal

3. SG Neidenfels/Lambrecht

4. SV Iggelbach

 

Gruppe A:

1. SG Neidenfels/Lambrecht II 6 Punkte

2. ASV Esthal 3 Punkte

3. FC Weidenthal 0 Punkte

 

Gruppe B:

1. SG Neidenfels/Lambrecht 6 Punkte

2. SV Iggelbach 3 Punkte

3. VfL Elmstein 0 Punkte

 

Beim ersten Gruppenspiel gegen Weidenthal musste sich der ASV noch finden, entwickelte wenig Druck nach vorne und scheiterte oft am starken Keeper. Pascal Wolf gelang dennoch die Führung, ehe Fabian Wolf exakt mit dem Schlusspfiff den 2:0-Endstand besorgte. Im zweiten Gruppenspiel stellte man sich dann weniger clever an, war aber bereits für das Halbfinale qualifiziert und konnte so im Schongang die 3:0-Niederlage gegen Neidenfels/Lambrecht II verkraften. Im Halbfinale gegen das andere Neidenfels/Lambrecht spielte sich die Mannschaft nun langsam ein und fuhr einen souveränen 0:3-Erfolg ein, den verdienten Sieg sicherten die Tore von Pascal Wolf, Knoll und Bosse. Im Finale wartete dann wiederum Neidenfels/Lambrecht II, dieses Mal sollte es eine überaus enge Partie werden. Hatte der ASV ala Deutschland '54 in der gruppenphase geblufft, um im Finale aufzutrumpfen? Jedenfalls zeigte das Team nun die beste Turnierleistung, ging durch Joel Eisenhauer in Führung und präsentierte sich mindestens auf Augenhöhe. 2 Gegentore später - eins davon etwas verwirrend per indirekt angezeigtem, direktem Freistoß ins das von flüchtenden ASV-Spielern verlassene leere Tor - war es an Knoll, den Spielstand auszugleichen. Das spannende Spiel fand seinen Höhepunkt allerdings nicht leistungsgerecht im 9-Meter-Schießen, sondern 1,6 Sekunden vor Schluss im Siegtreffer ins wiederum leere Esthaler Tor zum 3:2 für Neidenfels/Lambrecht II. Mit noch 1,6 Sekunden Zeit dachte sich der ASV abschließend noch was nettes für das folgende Anspiel aus und spielte den Ball quer zum Gegner. 

 

Aufstellung: Staub - F. Wolf, Knoll, P. Wolf, Bosse/Stahl, M. Wolf, Joel Eisenhauer, J. Kaiser, Schreiber

 

Spiele des ASV:

Runde Heim Gast Ergebnis Torschützen ASV
Gruppenspiel ASV : FC Weidenthal 2:0 P. Wolf, F. Wolf
Gruppenspiel SG Neidenfels/Lambrecht II : ASV 3:0  
Halbfinale SG Neidenfels/Lambrecht : ASV 0:3 P. Wolf, Knoll, Bosse
Finale SG Neidenfels/Lambrecht II : ASV 3:2 Joel Eisenhauer, Knoll