20. Spieltag: ASV - FV 21 Haßloch 3:2 (2:0)

21 Staub - 3 C. Konrad, 14 Weitzel, 9 Stahl - 6 F. Wolf, 2 P. Konrad - 11 J. Kaiser, 10 Joel Eisenhauer, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 4 M. Wolf©

Tore: 1:0 C. Konrad (16', Rechtsschuss, 1. Saisontor), 2:0 M. Wolf (34', Rechtsschuss, 6. Saisontor, J. Kaiser, 2. Vorlage), 3:0 Bosse (50', Linksschuss, 17. Saisontor, P. Wolf, 7. Vorlage), 3:1 66', 3:2 85'

Wechsel: 5 Schreiber (46' f. J. Kaiser), 8 N. Brombacher (59' f. Stahl), 15 Lahres (81' f. Bosse), 11 J. Kaiser (88' f. M. Wolf)

Karten: 2/0/0 – 4/0/0

Kartenstatistik: Gelb: J. Kaiser (1.), Bosse (3.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 12 L. Buschlinger

Der ASV startete auch in das 2. Spiel 2019 mit einer frühen Führung, gegen 21 Haßloch traf der Dax per Freistoß von der Seite über die Fingerspitzen des Gästekeepers ins Tor. Der erschreckend schwache, selbst ernannte Aufstiegsanwärter fand überhaupt nicht ins Spiel und erleichterte so dem Gegner die Partie erheblich, das 2:0 durch Marvin Wolf nach knapp einer halben Stunde war dann aber doch etwas zu einfach: Der Verteidiger hob nicht nur allein das Abseits auf, sondern hob auch den Arm und stellte die Gegenwehr ein, während Wolf gerade erst an ihm vorbei lief und anschließend allein gelassen das Tor markierte. Selbst der hartnäckigste Abseitsregel-Unwissende könnte eventuell den Fehler im letzten Satz finden. Jannik Kaiser, der im ersten Durchgang eine sensationelle Leistung gezeigt hatte, hatte zur Pause zwar Schluss, dennoch legte kurz nach der Pause Bosse völlig frei das 3:0 nach, womit es zunächst nach einem klaren Sieg aussah. Der ASV hätte das Spiel längst noch höher gestalten müssen, vergab aber etliche Chancen und brachte den Gegner damit tatsächlich nochmal ins Spiel, denn mit dem 3:1 in der 66. Minute wurde Haßloch plötzlich aktiv. Als 5 Minuten vor dem Ende dann der Anschlusstreffer fiel, brach im Esthaler Verbund das Chaos aus, Nervosität machte sich breit, das Spiel wurde hektisch. Dennoch konnte der am Ende knappe, aber verdiente Sieg eingetütet werden.

Am Sonntag empfängt der ASV um 16 Uhr die SG Neidenfels/Lambrecht in Neidenfels zur nächsten Partie. Oder Neidenfels/Lambrecht empfängt den ASV zum ASV-Heimspiel in Neidenfels. Sagen wir einfach, der ASV und Neidenfels/Lambrecht treffen sich in Neidenfels zu einem Punktspiel. Mit Heimrecht Esthal. Quasi.