23. Spieltag: ASV - TuS Niederkirchen II 9:4 (5:1)

21 Staub - 3 C. Konrad, 14 Weitzel, 6 F. Wolf - 4 M. Wolf©, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 10 Joel Eisenhauer, 7 P. Wolf - 16 Bosse13 Knoll

Tore: 1:0 Knoll (9', Rechtsschuss, 6. Saisontor), 2:0 P. Wolf (13', Rechtsschuss, 3. Saisontor, Bosse, 3. Vorlage), 3:0 P. Wolf (17', Rechtsschuss, 4. Saisontor), 4:0 Joel Eisenhauer (18', Rechtsschuss, 2. Saisontor), 5:0 M. Wolf (28', Rechtsschuss, 8. Saisontor, Bosse, 4. Vorlage), 5:1 40', 6:1 Bosse (48', Kopfball, 18. Saisontor, P. Wolf, 8. Vorlage), 6:2 55', 7:2 Schreiber (60', Linksschuss, 7. Saisontor, J. Kaiser, 3. Vorlage), 7:3 62', 7:4 64', 8:4 Bosse (86', Kopfball, 19. Saisontor, J. Kaiser, 4. Vorlage), 9:4 Bosse (87', Linksschuss, 20. Saisontor, P. Wolf, 9. Vorlage)

Wechsel: 11 J. Kaiser (48' f. Knoll), 15 Lahres (50' f. Joel Eisenhauer), 12 N. Brombacher (84' f. F. Wolf), 13 Knoll (88' f. Bosse)

Karten: 0/0/0 – 4/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 9 Schwoll

Vergangenen Montag empfing der ASV TuS Niederkirchen II in Neidenfels. Scheiß Kommerz. Im Gegensatz zur Bundesliga hier aber keine Proteste, stattdessen sogar sehr viele Zuschauer. Es soll sogar ein Radioreporter vor Ort gewesen sein. Und Bosse hatte seinen eigenen Polizeifanclub powered by Coca Cola dabei: #zsmmn für #DieMannschaft. Aber wir schweifen ab. Schnell hatte der ASV das Spiel unter Kontrolle, ging gegen ersatzgestärkte Gäste in den ersten 18 Minuten souverän und verdient 4:0 in Führung. Knoll eröffnete die Party, spielte den Torwart aus und netzte eiskalt ein, anschließend verwertete Pascal Wolf eine Bosse-Kopfball-Verlängerung zum 2:0. Wieder Pascal Wolf legte per Nachschuss an einen geblockten Nachschuss in Folge eines geblockten Versuches nach einer Pascal Wolf-Ecke das dritte nach, ehe Joel Eisenhauer den Tigerschuss-Knoten platzen ließ und auf 4:0 stellte. Nach knapp einer halben Stunde war Marvin Wolf anzumerken, dass ihm diese Montagsspiel-Verwirrung egal war und er die Uhr falsch gestellt hatte - er traf zum 5:0 per Sonntagsschuss. So viel zu spät kommen normalerweise nur seine Tacklings. Bei all den Toren wäre fast vergessen worden, Knolls inneren Mario Gomez zu erwähnen, der nach perfektem Zuspiel Pascal Wolfs völlig blank frei vor der leeren Kiste stand, Geschenke aber nur an Geburts- und Feiertagen annimmt. Auf das unbedeutende 5:1 kurz vor der Pause folgte nach dem Seitenwechsel ein schnelles Bosse-Doppelkopf-Tor im Zusammenspiel mit dem Gegner, der Fanclub durfte erstmals eskalieren. Es folgte die sogenannte Peter Bosz-Phase: Jeder will ein Tor und verteidigen wird überbewertet. So kam es zu den Gegentoren 2 bis 4, in der Zwischenzeit hatte Schreiber das eigene 7. Tor erzielt. Die „spannendste“ Phase des Spiels mit nur 3 Toren Differenz beendete wiederum Bosse, gleiches Schema wie beim ersten Tor, 4 Minuten vor dem Ende, der eine Minute später mit dem 9:4 nach klassischer Volksbanken Raiffeisenbanken-Vorarbeit (Wir machen den Weg frei) auch den Schlusspunkt setzte, während der Fanclub völlig durchdrehte.

Zum anschließenden Spielerinterview unserer neuen Reihe „Interviews nach historischen Momenten“ konnten wir Torschütze Joel Eisenhauer gewinnen:

Redaktion: Herr Eisenhauer, ihr jahrelang geübter und prophezeiter Tigerschuss hat endlich Früchte getragen. Wie fühlen Sie sich?

Joel Eisenhauer: Ich war sehr überrascht, dass mir dieser unglaublich spektakuläre Tigerschuss gelang. Jetzt werde ich natürlich nicht aufgeben und werde meine Technik verbessern, um diesen fast unmöglichen Tigerschuss kontrollieren zu können, um ihn noch öfter einzusetzen.

R: Das ist eine sehr löbliche Einstellung, jedoch frage ich mich: Woran lag es, dass es ausgerechnet an diesem Montagabend geklappt hat? Haben Sie etwas besonderes gefrühstückt? Oder haben Sie sich im Verlauf des Tages in einen Rausch gelebt, mit dem krönenden Abschluss dieses sagenhaften Tores?

JE: Das kann ich leider nicht sagen woran es gelegen hat, denn wüsste ich das, wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin.

R: Vielen Dank für dieses Interview!

Als nächstes bittet der ASV die SG Forst Ruppertsberg II zum Rasenschach, Anpfiff am kommenden Sonntag, den 14.4. ist um 15 Uhr in Neidenfels.