5. Spieltag: TuS Lachen-Speyerdorf - ASV 4:2 (3:0)

21 Staub - 3 C. Konrad - 5 Schreiber, 4 M. Wolf©, 15 Jannik Eisenhauer - 6 F. Wolf - 8 Joel Eisenhauer, 10 R. Ackel, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 13 Knoll

Tore: 1:0 8', 2:0 32' (Foulelfmeter), 3:0 44' (Foulelfmeter), 3:1 Bosse (62', Linksschuss, 10. Saisontor), 4:1 65', 4:2 M. Wolf (89', Rechtsschuss, Foulelfmeter, 5. Saisontor, Joel Eisenhauer, 2. Vorlage)

Wechsel: 11 Sa. Kaiser (44' f. Jannik Eisenhauer), 12 J. Kaiser (57' f. P. Wolf), 9 St. Kaiser (68' f. Bosse), 16 Bosse (75' f. Knoll), 7 P. Wolf (80' f. R. Ackel)

Karten: 1/0/1 - 3/1/0

Kartenstatistik: Gelb: M. Wolf (1.), Bosse (2.), Gelb-Rot: Sa. Kaiser (68', Wiederholtes Foulspiel), Rot: -

Besondere Vorkommnisse: Rot Lachen-Speyerdorf (68', Unsportliches Verhalten)

Vergangenen Sonntag trat unsere Mannschaft bei TuS Lachen-Speyerdorf zum Topspiel an. Der personell deutlich geschwächte ASV zeigte eine schwache Leistung und geriet bereits früh in Rückstand. Auch nach knapp einer halben Stunde stellte man sich defensiv an wie ein Geburtstagskind in der Zeit vor der Party und verteilte Einladungen, die Gastgeber nahmen per Foulelfmeter an, veranstalteten aber lieber ihre eigene Hausparty und verwerteten das Geschenk dazu kurz vor der Pause zum 3:0. Nach der Pause wollte Bosse wenigstens auf dem Spielberichtsbogen auftauchen und verwandelte einen Freistoß direkt, ehe der eingewechselte Sascha Kaiser bei einer schnellen Runde Uno in 4 Minuten zu viele Karten spielte und anschließend aussetzen musste. Dies erzürnte seinen Gegenspieler allerdings so sehr, dass er statt „Uno!“ ausversehen *Piiieeep* sagte (lustigerweise wurde Kimi Räikkönen fast gleichzeitig mit demselben Ton zitiert) und infolgedessen sogar mehrere Runden aussetzen muss. Vor dem großen Uno-Finale hatte Lachen bereits den alten Vorsprung wiederhergestellt, schließlich war beim ASV immer noch Happy Hour. Der Linienrichter machte anschließend noch eine Torpremiere kaputt, der kurz vor Schluss verwandelte Foulelfmeter Marvin Wolfs kam dann ohnehin zu spät.

Somit eine verdiente Niederlage, für die man am Sonntag, den 8.9. um 15 Uhr gegen TuS Niederkirchen II in Esthal Wiedergutmachung betreiben kann.