17. Spieltag: ASV - TuS Diedesfeld II 3:2 (3:1)

21 Staub - 3 C. Konrad, 14 Weitzel, 15 Jannik Eisenhauer - 2 P. Konrad, 6 F. Wolf - 5 Schreiber, 4 M. Wolf©, 7 P. Wolf - 8 Joel Eisenhauer, 13 Knoll

Tore: 1:0 Schreiber (2', Linksschuss, 7. Saisontor, M. Wolf, 5. Vorlage), 2:0 P. Wolf (3', Rechtsschuss, 4. Saisontor, Knoll, 5. Vorlage), 2:1 39', 3:1 Joel Eisenhauer (45', Rechtsschuss, 14. Saisontor, Staub, 4. Vorlage), 3:2 78'

Wechsel: 10 R. Ackel (65' f. Jannik Eisenhauer), 11 J. Kaiser (82' f. Knoll)

Karten: 2/1/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Weitzel (3.), Gelb-Rot: Schreiber (90', Wiederholtes Foulspiel), Rot: -

Bank: 1 Roth, 9 Stahl, 12 Schwoll

Vergangenen Sonntag empfing der ASV TuS Diedesfeld II zum Topspiel. Die Gäste, in der Tabelle 4 Punkte und 2 Plätze vor dem ASV auf dem Relegationsplatz, wurden zum Spielbeginn vom Verfolger geradezu überrollt: In den ersten 3 Minuten ging der ASV durch Tore von Schreiber und Pascal Wolf mit 2:0 in Führung, konnte an die bärenstarke Anfangsphase aber im Verlauf der ersten Halbzeit nicht mehr ganz so extrem anknüpfen. Als nach 40 Minuten der Anschlusstreffer fiel, wurden die Gastgeber vor der Pause nochmal stärker und stellten durch Joel Eisenhauer in der 45. Minute den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Auf den Ausfall von Toptorjäger Bosse reagierten die Gäste zudem, in dem auch ihr Toptorjäger nicht traf - faire Geste. Die 2. Halbzeit gestaltete sich allerdings nicht mehr so komfortabel, das eigene Spiel war nun nicht mehr so stark, Diedesfeld kam in der 77. Minute nochmal auf 3:2 ran. In der Schlussminute musste Schreiber zudem in einer etwas kuriosen Situation einen Platzverweis hinnehmen.

Insgesamt blieb es aber beim verdienten 3:2-Sieg im Topspiel, auch weil Libero Dax einmal auf der Linie rettete, wodurch sich das Spitzenfeld weiter zusammenschiebt.

Das letzte Spiel des Jahres bestreitet der ASV - falls es die Witterungsbedingungen hergeben - am Sonntag um 12:30 Uhr bei der SG Edesheim/Roschbach II in Roschbach.