1. Pokalrunde: ASV - SG Neidenfels/Lambrecht 2:4 n.E. (1:1, 1:1, 1:1)

Trainer: Oliver Löchner

21 Staub - 3 C. Konrad, 13 Knoll, 6 P. Leidner - 4 M. Wolf©, 2 P. Konrad - 5 Schreiber, 10 Joel Eisenhauer, 7 P. Wolf - 16 Bosse, 8 Folz

Tore: 0:1 10', 1:1 Folz (12', Rechtsschuss, 1. Turniertor)

Elfmeterschießen: 2:1 P. Leidner, 2:2, P. Konrad verschießt, Staub hält, Schreiber verschießt, 2:3, C. Ackel verschießt, 2:4

Wechsel: 9 Stahl (46' f. Knoll), 11 C. Ackel (65' f. Folz), 15 J. Kaiser (70' f. Joel Eisenhauer), 12 Jannik Eisenhauer (82' f. Bosse)

Karten: 3/0/0 – 5/0/0

Kartenstatistik: Gelb: Bosse (1.), P. Leidner (1.), C. Ackel (1.), Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 14 Schneider

Vergangenen Samstag empfing der ASV die SG Neidenfels/Lambrecht zur 1. Pokalrunde. Im Rahmen des Biergartens entstand gegen den höherklassigen Gegner trotz fehlender Coachingzone ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den ASV. Anders als im Internet nachzulesen gingen dennoch die Gäste früh in Führung, doch Folz sorgte mit seinem Signature-Tor ala Gegner anlaufen, sich anschießen lassen und dann den Treffer markieren für den schnellen Ausgleich. Im weiteren Verlauf des Spiels entstand ein umkämpftes, fast ausschließlich im Mittelfeld geführtes Spiel mit wenigen Torchancen. Wenn es jedoch eine Chance gab, dann auf beiden Seiten sehr brenzlige Szenen, die erst kurz vor oder auf der Torlinie mit Mühe geklärt werden konnten. Je länger das Spiel dauerte, desto platter war die Mannschaft des ASV, wodurch sich die Torgelegenheiten mehr auf die Seite der Gäste verschoben. Zudem musste Topscorer Bosse verletzt ausgewechselt werden, wodurch vorne noch mehr der Druck fehlte. Im Laufe der Verlängerung wurde das Spiel für die Gastgeber eher zur Abwehrschlacht, wodurch das Erreichen des Elfmeterschießens als Erfolg verbucht werden durfte. Leider scheiterten bis auf Philipp Leidner alle Schützen des ASV mit kläglichen Versuchen am Torhüter, sodass auch ein von Staub parierter Elfmeter nichts am Ausscheiden ändern konnte. Die Mannschaft kann jedoch auf einer kämpferisch guten Leistung aufbauen.

Zum ersten Ligaspiel empfängt der ASV am Samstag, den 5.9. um 17 Uhr Kirrweiler/Venningen. Kommenden Sonntag steht zudem ein Testspiel bei RW Speyer an, Anpfiff ist um 16 Uhr.