5. Spieltag: ASV - TuS Gronau 2:3 (1:1)

Trainer: Oliver Löchner

1 C. Konrad - 3 St. Kaiser, 13 Knoll, 6 F. Wolf, 11 C. Ackel - 2 P. Konrad, 4 M. Wolf©, 10 Joel Eisenhauer - 15 J. Kaiser, 17 Folz, 7 P. Wolf

Tore: 1:0 Folz (23', Rechtsschuss, 2. Saisontor, Joel Eisenhauer, 1. Vorlage), 1:1 44', 2:1 P. Wolf (53', Rechtsschuss, 2. Saisontor, Knoll, 1. Vorlage), 2:2 70', 2:3 80'

Wechsel: 8 Stahl (65' f. J. Kaiser), 9 R. Ackel (74' f. St. Kaiser), 12 Schneider (80' f. C. Ackel), 14 Jannik Eisenhauer (88' f. F. Wolf)

Karten: 5/1/0 - 2/0/0

Kartenstatistik: Gelb: C. Ackel (1.), C. Konrad (1.), St. Kaiser (1.), Stahl (1.), Gelb-Rot: M. Wolf (64', Handspiel), Rot: -

Vergangenen Sonntag stand bereits das 2. Topspiel der noch jungen Saison an, die unter anderem durch Verletzungen aus der vorherigen Partie gegen St. Martin stark ersatzgeschwächte ASV-Mannschaft empfing Tabellenführer TuS Gronau. Übergangscoach Robin Ackel schickte sein Team in grauen Trikots und einem angepassten 433-System in die Partie, Folz gab dabei den freischwimmenden Neuneinhalber und traf in dieser Rolle nach 23 Minuten zur 1:0-Führung. Kurz vor der Pause glichen die Gäste aus dem Nichts aus, nach dem Seitenwechsel erzielte Pascal Wolf aber schnell die erneute, hochverdiente Führung. Nach knapp einer Stunde wurde jedoch Kapitän Marvin Wolf aufgrund eines Handspiels und einer bereits bestehenden Verwarnung mit gelb-rot vom Platz gestellt, der ASV musste den Rest der Partie in Unterzahl absolvieren. Die deutliche Überlegenheit wurde bisher nicht ausreichend genutzt und bröckelte nun zudem etwas, da mit einem Mann weniger die ohnehin angeschlagene Mannschaft noch mehr tun musste. Die Gäste drehten die Partie in der Folge bis zur 80. Minute mit 2 Toren, hatten jedoch ansonsten quasi keine Chancen. Am Ende musste sich der ASV zum zweiten Mal in Folge äußerst unglücklich geschlagen geben, weil der Ball einfach nicht ins Tor wollte und weil Joel Eisenhauer in seinem 90. Spiel ein völlig reguläres Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt wurde.

Am kommenden Sonntag ist der ASV nach diesen beiden Rückschlägen um 13 Uhr zu Gast bei TSV Königsbach II, in der Tabelle 2 Punkte und 2 Plätze hinter unserer Mannschaft. Auch hier ist natürlich wieder das Hygienekonzept der Gastgeber zu beachten.