2. Spieltag: TSG Deidesheim III - ASV 0:1 (0:0)

1 Staub - 3 C. Konrad, 7 Stahl, 5 Heinrich - 2 P. Konrad, 4 M. Wolf, 6 Lynker© - 12 Paschiller, 9 C. Ackel, 8 Weitzel - 11 Bosse

Tore: 0:1 Heinrich (1. Saisontor, 85')

Wechsel: 14 Lahres (45' f. Paschiller), 16 Kölsch (60' f. Lynker), 10 R. Ackel (80' f. C. Konrad)

Karten: 2/1/0 - 0/0/0

Kartenstatistik: Gelb: -, Gelb-Rot: -, Rot: -

Bank: 15 Klein

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot Deidesheim (77'), verschossener Handelfmeter (C. Konrad, 65')

Im ersten Auswärtsligaspiel der Saison reiste der ASV nach Deidesheim, um den ersten Dreier einzufahren. Aber auch hier ging die wilde Chancenverballerei munter weiter, so dass die Überlegenheit ein weiteres Mal nicht umgemünzt werden konnte. Allerdings war dieses Spiel, genauer gesagt die erste Halbzeit dieses Spiels, die Geburtsstunde von Patricio Konaldo, ein neuer Held wurde geboren. Weil Patrick Konrad auf dem Platz dermaßen elegant seine Gegner austrickste und sein Name sehr gut mit C. Ronaldo verbunden werden kann, wurde ihm diese Ehre zuteil. Es gab auch in diesem Spiel einen Platzverweis, eine gelb-rote Karte für einen Deidesheimer, und der ASV verschoss den nächsten Elfmeter, der Dachs setzte einen Handelfmeter ans Lattenkreuz weil er ihn zu genau in den Winkel setzen wollte. 5 Minuten vor Schluss erlöste Heinrich den ASV nach einem Eckball durch einen Abstauber dann aber doch und der erste Saisonsieg wurde eingetütet.

Zur Geburtsstunde des Patricio Konaldo eine kurze Stellungnahme:

Der pure Wille gepaart mit vollendeter Eleganz und Kaltschnäuzigkeit machen Konaldo schon in jungen Jahren zu einem absolut kompletten Spieler. Seine Leichtfüßigkeit ist zudem bewundernswert. Wie lange wird das Vorbild sämtlicher Jugendspieler der Region noch zu halten sein? Durch seine anmutenden Tänze mit dem Ball und seine heute entscheidenden Tore wird es sicher nicht lange dauern, bis finanzkräftige Vereine aus aller Welt seinetwegen bei uns anklopfen...